#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tv an Pc anschließen

multi_cs

New Member
Hi Leute,

Also ich habe Folgendes Problem.

Ich möchte mernen Fernseher an meinen PC anschließen um so DVD´c VCD´s usw. auf meinem Fernseher gucken zu können. Natürlich alles dann über PC gesteuert.

Ich habe den Fernseher an den PC angeschlossen Auf der Seite des Fernsehers Scart-stecker und auf der PC seite 3 Chinch stecker (Audio links rechts, Video)

Nur wie bekomme ich jetzt dadurch das gewünschte Bild auf den TV???

Also ich kann den Fernseher auf AV umstellen aber das Bild bleibt wie gewohnt Schwarz.

Mein PC hat vorne halt die 3 Chinch anschlüsse, klinke anschlüsse und Karten Leser.Also die anschlüsse habe ich.

Hoffe iht könnt mir weiter helfen.

(Meine Hardware: AMD 64 3500+ / ATI X600Pro / 1024 DDR / 2 DVD Laufwerke)

MFG Multi
 

der_bachelor

New Member
Also.

Im Elektrofachgeschäft gibts Adapter. Den brauchste, wenn Dein TV keine Chinchanschlüsse hat. Das sind so kleine Stecker, die steckste am Fernseher in den Scartanschluss und auf der anderen Seite des Steckers haste dann 3 Chinch-Anschlüsse. 2x Audio und 1xVideo (wenn ich mich nicht irre).
Dann nimmste n stinknormales Chinchkabel und verbindest den Videoanschluss mit deiner Grafik- oder TV-Karte.

Und dann kannste in deinen Grafikeinstellungen quasi den TV als Monitor anwählen.
Wichtig : Geht erst, wenn ne Verbindung hergestellt ist (zwischen TV und PC) !!

Dann müssts gehen. Ich habs auch so :D
 

multi_cs

New Member
So ich habe es hin bekommen. konnte direkt in den graka einstellungen TV ein Stellen... Nur jetzt ein anderes Problem. Ich sehe den Desktop nur sehe ich kein Bild wenn ich einen Film abspiele.. also z.B. den Inhalt des Media Players zeigt der nicht an... sonst alles. wie kann ich den jetzt Filme gucken?
 

Zymer

New Member
ja, wie es aussieht, ist dein einziges problem, dass du noch das ausgabegerät ändern musst. also, wie der der bachelor (^^) schon sagte, musst du den fernseher auswählen anstatt den monitor.
das geht meistens ganz einfach durch rechtsklick auf den desktop und dort bei eigenschaften ... evtl. dann einstellungen und erweitert... also da muss man sich so ein bisschen durchklicken, aber nach ein bisschen suchen findet man das da eigentlich. ;)
 

der_bachelor

New Member
Versuchs mal mit nem anderen Player (PowerDVD, ThePlaya...). Eigentlich müsste das gehen...

Oder hast Du nen Aldi-Rechner ? :D

E:// Was heisst denn hier "[...]der bachelor (^^)...[...]" ?!?!? :D
 

Zymer

New Member
ok, da haste das problem schneller gelöst, als ich es erklären konnte... :craylol:

allerdings, zu deinem anderen problem.... hö? dann dürfte man da aber auch kein bild sehen, wenn der monitor das ausgibt... oder?! müsste ja dann an divX liegen, oder so... ?(
 

multi_cs

New Member
Ne keine Aldi Rechner ^^ :D

War aber ein Komplett PC

AMD 64 3500+
ATI X600Pro
1024DDR
DvD Brenner
DvD Laufwerk
200 GB Festplatte
^^ is oke reicht für mich

Also mit Media Player seh ich nix und mti Winamp auch nicht. Der Zeigt den Player un den Desktop Normal auf dem TV an, nur nden Film nicht der im Player läuft... das ist das einzige Prob was ich habe sonst läuft alles
 

der_bachelor

New Member
Dann liegt n Problem vor dass Dein TV wohl irgendwie die (Grafik-)Einstellungen Deines PCs nicht unterstützt. Kontrollier mal die Hertz-Frequenz, Auflösung etc....
Denn das Signal kommt ja beim TV an.
Muss also am TV liegen.
 

b3lz0r

New Member
Hoi!
Das ein Video nur auf dem Primären Bildschirm funktioniert, hat etwas mit der sogenannten Overlay-Funktion zu tun, d.h. das Video wird direkt in den Graka-Speicher geschrieben, ohne über die Grafik-PU zu gehen. Deshalb funktioniert es auch nur auf dem Primären Screen!

Lad dir mal den VideoLanPlayer runter, da gehste dann auf Einstellungen und auf der linken Navigation auf "Video", dann ganz unten rechts "Erweiterte Optionen" anklicken! Oben erscheinen dann nen paar mehr Auswahlmöglichkeiten. Da machste dann das Häckchen vor "Videoausgabe überlagern" weg.
Habs selber noch nicht ausprobiert, aber kannst du ja mal machen!
Hier nochma nen Pic ;)

Edit: Das der Fernseher unscharf ist, liegt an der Auflösung! Normale Fernsehr haben ne Standard Auflösung die für Windows zu klein ist (also nicht unterstützt) :rolleyes:

MFG
 

Anhänge

  • VLC.jpg
    VLC.jpg
    64 KB · Aufrufe: 205

multi_cs

New Member
Funktioniert mit dem programm :) danke für die schnelle Hilfe...

:respect: :respect: :respect: :winkewinke:

MFG Multi
 

$hadow

New Member
hab mal ne frage wenn man schon im dem help darüber redet wo bekomm ich so ein kabel her für meinen fernseher hardware

pentium 4
ati redeon 9800 pro
3laufwerke
2diskenten laufwerke
und hinten halt die ganz normalen standart anschlüße bitte helft mir weil bei uns in den elektrik geschäften haben die kein plan
 

der_bachelor

New Member
Also, Du willst deinen Rechner mit dem TV verbinden oder wie soll ich das verstehen ?
Und warum listest Du deine Laufwerke auf ? :D
Oder hab ich da was nicht richtig verstanden ?


//Edit :

Wenn ich Dich richtig verstanden hab, und Du eine Grafik- oder TV-Karte mit Chinch-Videoausgang hast, dann brauchst Du (nur) einen Scart-Chinch-Adapter (siehe Bild).

89955.jpg


Diesen stöpselst Du lustig hinten in deinen TV-Scartanschluss und schliesst stinknormale Chinchkabel an deinen PC an. Dann dürftes - verbindungstechnisch - keine Probleme geben.
 

b3lz0r

New Member
Erzähl uns doch lieber erstmal welche Graka du hast und welches Zubehör dabei war!?
Normalerweise sind die Kabel, die du dafür brauchst schon meinstens dabei. ;)

MFG

Edit: Ups vergiss es mit der Graka, aber Zubehör und die Anschlüsse die sie hat, sind wichtig!
 

$hadow

New Member
hab die redeon 9800 pro hab leider keine kabel
hab ich alles schon oben geschrieben ^^xD
:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
 

b3lz0r

New Member
Original von $hadow
hab die redeon 9800 pro hab leider keine kabel
hab ich alles schon oben geschrieben ^^xD
:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Wo steht da bitte, das bei der Karte keine Kabel bei waren? :rolleyes: egal..

Also, ich geh mal davon aus, dass deine Karte ne Composite-Buchse (zwischen AGP & DVI) hat. Dafür holste dir nen Kabel mit Composite-Stecker auf Chinch-Stecker! Den Chinch-Stecker schließte dann in die gelbe Chinch-Buchse des Fernsehrs oder in die gelbe Chinch-Buchse des Adapters von Bachelor und dann in Scartanschluss des Fernsehres..

MFG
 

ClearEyetemAA55

New Member
an deiner graka sollte neben dem normalen vga out und dem dvi out ein kleiner runder ausgang=tv-out vorhanden sein. wenn du den player ^^ und die einstellungen(ebenfalls^^) vorgenommen hast dann solltest du mit einem svideo kabel und nem scart stecker mit svideo anschluss zurecht kommmen.

am besten du malst die polung des kleinen runden steckers auf nen zettelchen ab, und marschierst damit zum elektrofachhandel, wobei nen doofer saturn oder so es auch tut. da besorgst du dir für teuer geld nen svideo kabel. ausserdem nen scart adapter (siehe bild^^) mit svideo eingang!!! und ein klinke auf chinch kabel (walkman auf 2xchinch für sound). Das alles zusammen gebastelt und angestöpselt (an den sound bzw den kleinen runden ausgang deiner graka). dann müsste das funzen. bei nvidia karten gibts da wohl auch noch ein extra prog das, neben dem treiber installiert, solche videofunktionen unterstützt. name hab ich vergessen, sry. musste mal nach googlen.
hoffe des hilt dir

clear

ps: wenn du das prog findest pls poste das mal. hab da nen kumpel der mich seit drei oder vier monaten nervt ich soll seinen tv im nachbarzimmer mit funk dazwischen und weiss der teufel was der eigentlich will, naja auf jedenfall fehlt mir dafür dafür dieses nvidia tool.
 

$hadow

New Member
:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:ja des ist schon mal super danke aber hab mir jetzt ein cinch kabel geholt wie oben gesagt funkt aber nich egal dann hol ich ein anderes
 
Oben