#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tv an Pc anschließen

ClearEyetemAA55

New Member
hmm

schon blöd für dich gelaufen. hab mich auch schon gewundert wie das über nen chinch kabel gehen soll. meines wissen existiert kein dvi auf chinch adapter. und grakas die chinch ausgang haben auch nicht. naja, solltest das kabel einfach zurück bringen (2 wochen widerrufsrecht)
 

b3lz0r

New Member
Original von ClearEyetemAA55
[...]meines wissen existiert kein dvi auf chinch adapter.[...]

8o wer redet denn hier von DVI???
Ich meinte ein Composite-Stecker (S-Video auch genannt) auf Chinch und wie man auf dem Adapter von bachelor gut erkennen kann sind dort 3 Chinch-Buchsen:
Rot und Weiß -> Sound
Geld -> Video

alles klar?

MFG
 

ClearEyetemAA55

New Member
also da muss ich dem belzor recht geben. du kannst natürlcih auch von dem kleinen runden auf die 2 cinch. dann den adapter. is aber nicht wirklich ein unterschied. vllt aber doch wenn du noch nen chinch auf scart adapter von ner ps2 oder nem nintendo hast (oder einer deiner kumpels). dann sparst du den cash für nen neuen cinch adapter.
 

multi_cs

New Member
Original von b3lz0r
Hoi!
Das ein Video nur auf dem Primären Bildschirm funktioniert, hat etwas mit der sogenannten Overlay-Funktion zu tun, d.h. das Video wird direkt in den Graka-Speicher geschrieben, ohne über die Grafik-PU zu gehen. Deshalb funktioniert es auch nur auf dem Primären Screen!

Lad dir mal den VideoLanPlayer runter, da gehste dann auf Einstellungen und auf der linken Navigation auf "Video", dann ganz unten rechts "Erweiterte Optionen" anklicken! Oben erscheinen dann nen paar mehr Auswahlmöglichkeiten. Da machste dann das Häckchen vor "Videoausgabe überlagern" weg.
Habs selber noch nicht ausprobiert, aber kannst du ja mal machen!
Hier nochma nen Pic ;)

Edit: Das der Fernseher unscharf ist, liegt an der Auflösung! Normale Fernsehr haben ne Standard Auflösung die für Windows zu klein ist (also nicht unterstützt) :rolleyes

MFG

Falls euer Player aufn TV nix anzeigt nehmt diesen player wie von b3lz0r
genannt^^ der is echt gut und alles funzt
 

$hadow

New Member
hab mir jetzt diesen stecker hier gekauft wo gesagt wurde passt auch alles super usw und den videolan player hab ich auch aber kein bild auf dem fernser was soll ich machen.. :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
 

b3lz0r

New Member
1. Rechtsklick auf den Desktop
-> Eigenschaften
-> Einstellungen
-> Erweitert
-> Anzeige

dann unten rechts STÖRUNGSBESEITIGUNG
-> Häckchen setzen bei "erkennung meines tv erzwingen"
-> Übernehmen drücken *löl*
-> OK drücken

auf dem Anzeige-Reiter den roten Knopf oben links am tv drücken, nochmal übernehmen drücken und glücklich sein!

2. Beim Fernsehr die AV-Kanäle durchzappen!

MFG
 

$hadow

New Member
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: super vielen vielen dank eine frage hab ich noch wie bekomm ich sound durch geh das irgend wie :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
ps hab retlek audio treiber
 

b3lz0r

New Member
Öhm, haste irgentwas wie 5.1 oder ganz normal Stereo?
Willste am PC und TV gleichzeitig Sound haben oder willste das umstellen können?

MFG
 

$hadow

New Member
ja genau am pc und am fernseher will ich sound dass ich halt auch am fern sound hab ähhm die 5.1 boxen passen ja nicht in scart nur so du bist echt ein super helfer :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
 

der_bachelor

New Member
Verweis auf das Bild meines Chinch-Adapters :

Den gelben Chinch Anschluss verbindest Du einfach mit deiner Graka, die anderen beiden (rot & schwarz) mit Deiner Anlage. Ganz easy. Weiss gar nicht wo jetzt das Problem liegt :D
 

der_bachelor

New Member
Ja aber es gibt doch für alles Adapter...
Der Adapter, den ich Dir oben gezeigt hab, ist ja nicht der einzige auf der Welt ;)
Schau einfach, welche Anschlüsse Du an Deiner Graka hast, geh in nen Laden und kauf dir das passende Endstück. Da gibts wirklich alles, glaubste gar nich :D
 

b3lz0r

New Member
Nur so nebenbei, den Sound kriegste aus der Soundkarte und nich aus der Krafikkarte *zubachelorzwinker* *löl-drogensindnichgut..*

MFG
 

ClearEyetemAA55

New Member
Hab ich dir das nich schonmal mit dem klinke auf chinch erklärt? siehe oben^^

egal, also brauchst ein klinke (=walkmanstecker) auf cinch kabel. damit kannst du aus der grünen buchse deiner soundkarte ein stereosignal an den scartadapter (siehe bild vom bache) weiterleiten.

wenn du daran denkst surroundsound zu verwenden, dann kann das dein fernseher normal nicht ausgeben (tv hat normal nur 2 boxen - links und rechts vom screen damit hat tv halt stereo) also muss dein tv mit ner dolbysurround anlage gekoppelt sein um dolby zu genießen. falls das bei dir der fall ist sollten sich auf der rückseite deines surroundverstärkers (kann auch im subwoofer integriert sein) cincheingänge befinden. diese sind dann mit mehreren klinke (=walkmanstecker) auf cinch kabeln anzuschließen (bei ner 5.1 surround anlage wären das dann 3 solcher kabel) das kabel vom grünen stecker zum scart anschluss kannst dir dann natürlich sparen. also nur insgesamt 3 von den klinke-auf-cinch kabeln kaufen.

Wenn bei dir alles edle soundgreäte wären dann hättest du wohl auch nen fiberglasausgang an deiner soundkarte (kleiner viereckiger ausgang der meist zum schutz vor schmutz und kratzern mit nen schwarzen deckel verschlossen ist. das wäre dann die teuerste aber soundtechnisch beste variante der signalübertragung vom pc an die surroundanlage. da muss die anlage aber auch nen fiberglaseingang besitzen.

clear?

viel erfolg
 

b3lz0r

New Member
Hm, kam bei mir so rüber, weil sein "Problem" mit der Bildübertagung ja schon gelöst wurde und jetzt die Frage, wie er den Sound an Fernsehr kriegt offen stand.. naja egal :)

MFG
 

der_bachelor

New Member
Ahso ok :D
Dachte ich hätte das irgendwo geschrieben.
Na wenn das mit dem Bild schonmal geklappt hat dann is das ja schon mal n Erfolg :D
Mit dem Ton ist klar : brauchst nen TV der 5.1 unterstützt. Sonst gehts natürlich nicht, zumindest nicht original. Man könnte natürlich den TV an eine 5.1-fähige HiFi-Anlage anschliessen, wobei das "echte" 5.1 natürlich nicht zustande kommt. Klar. Da brauchste halt nen 5.1-fähigen TV-Reciever.

Aber man kann das n bissl auspegeln. Hat n Freund von mir auch und das passt schon. Bei Surround merkt man keinen sooo grossen Unterschied.
 
kann mir vielleicht auch jemand helfen
meine graka ist geforce 6600 und die kabel und alles hab ich schon bloß des kabel geht nicht in die graka rein son dern bei meinem pc ist vorne ein anschluß für av da hab ich es reingesteckt und es funkt nicht kp warum net.

MFG Maxell
 

ClearEyetemAA55

New Member
hast du deine graka schon übertaktet auf ne 6600gt? nvidia flash tool und firmware gibts auf www.mvktech.net
geht nicht bei allen herstellern aber bei fast allen.

ansonsten wär ich ja stark dafür die einstellungen unter rechtsklick auf desktop-->eigenschaften--->erweitert usw mal durchzuschauen.

ansonsten kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen, sorry.

clear?
 
Oben