#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Video-Gemetzel im Kinderzimmer

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
dieses thema ist sooo nervend ...
warum lässt man uns nicht das psielen, was wir spielen wollen? solche spiele sind immerhin größtenteils nicht zum aggressionsauf- sondern abbau ...

Ich finde es auch immernoch lächerlich das Attentat in Erfurt darauf hin zurückzuführen.

Die Internetcafees wurden nach dem Attentat schon um einige (minderjährige) Ballerspiel Kunden ärmer gemacht, spiele nicht mehr mit FSK sondern USK, wir noch-nicht-18-jährigen haben schon genug Rechte verloren, wenn ich mir nicht Unterstützung hole komme ICH übrigens nicht an spiele über 18 ran (und ich seh nun nicht grade wie 12 aus)....

Das thema wurde schon oft genug diskutiert, langsam nervts.
Solche "splatter" (toller ausdruck :rolleyes: ) spiele machen zwar spaß, aber haben doch nicht einen zwingenden einfluss bzw fast garkeinen einfluss auf leute wie (jetzt ist mir der name entfallen) in erfurt ...
Wenn man ne gruppe von leuten filmt, die das spielt, is immer klar dass einer mal schreit "hack ihm den kopf ab", sonst würde das mit mehreren Leuten kein spaß haben, aber wem sag ich das ....

:banghead:
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
ich bin auch schon voll der auftragskiller geworden, genauso wie ihr alle :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:
 

KarL

New Member
Ich kanns auch nicht verstehen. Jeden Monat irgendein Bericht in dem die Achso-Brutalen-Ego Shooter "Angeblich" ein dringenden Amoklauf vorauzusagen haben. Nur weil einer mit seiner Welt nicht klar kommt und auf andere Leute schiesst, heißt das doch nicht das solche Spiele gleich verboten werden sollten.
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Diese Email habe ich gerade an die Redaktion von Frontal21 geschrieben:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Unglaublich, das sich die Medien immer wieder dazu hergeben, solche Spiele als Auslöser für Gewalttaten zu Brandmarken. Solche Vorfälle sind "Einzelfälle", ansonst sollte sich der normale Bürger besser in Bunkern verstecken, da sicher mehr als 50% aller jugendlichen solche Spiele spielen.

Das Erfurt immer wieder als "Beweis" herangezogen wird, finde ich mehr als lächerlich.

Institutionen wie das ihre sollten lieber darum bemüht sein, die Kriege auf dieser Welt anzuprangern und darauf achten, das Berichte über Wahrhaftige Tote Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden.

Wie Paradox, einerseits Computerspiele als so Gewaltauslösend anzuprangern, andererseits aber mit nahezu unzensierten Bildern öffentlich über Kriege und Gemetzel in aller Welt zu berichten.
Dies ist schlicht Meinungsmache !!!!

Es gibt z.B. bei dem Spiel Counter-Strike eine community von mehr als 500.000 Spielern allein in Europa, sind das alles Wahnsinnige Killermaschinen, die nur auf Ihre Chance zu Töten warten???

Ein wenig objektivität ist hier angebracht. Ich bin 36 und spiele viele Jahre Computerspiele, meine Menschenachtung und mein Friedenswillen ist durch keines der Spiele, die ich spielte, beeinträchtigt worden, und ich spiele seit mehr als 20 Jahren (also auch als beeinflußbarer Jugendlicher).

Was Sie tun, gleicht einer Hetzjagd nach einem nicht fassbaren Feind. Spieler wird es immer geben, die werden Sie auch nicht durch undurchdachte Berichtserstattung vom Spielen abbringen. Keine Frage, das Sie jugendliche schützen wollen ist sicher ein guter Ansatz, aber anstatt in dieser Weise fehlzuberichten, sollten sie die dafür aufgewendeten Gelder Sinnvoller einsetzen.

Ich hoffe, das Sie in Zukunft auf solche nahezu hetzerischen Mittel (Erfurt) verzichten, und statt dessen Seriöse Berichterstattung betreiben.

MfG
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, das bringt meine Meinung einigermaßen zum Ausdruck...


KillermaschinenBob
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Seit Erfurt ist doch alles total anders. Jedem CS'ler wird unterstellt, das er krank im Hirn werde und Doom3 ist ja ein ganz hartes Spiel.
Hoffentlich verwechsel ich mein Lehrer nicht mit einem Zombie... :totlachen: :totlachen:
Also mal ehrlich, wer ist schon so krank und bringt jemanden um... Und das hat wohl nicht sehr viel mit Spielen zu tun...
Naja, dieser Artikel ist totaler schwachsinn, kein wunder, die Senatoren störts ja mit ihren 60 Jahren nicht, wenn PC Spiele ab 18 sind... Die spielen ja keine mehr!

mfg
berlin
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von Aimb0b
Es gibt z.B. bei dem Spiel Counter-Strike eine community von mehr als 500.000 Spielern allein in Europa, sind das alles Wahnsinnige Killermaschinen, die nur auf Ihre Chance zu Töten warten???
KillermaschinenBob

TÖTEN!!!!

ALLES VERNICHTEN !!!!!

HAHAHHAHHAHHAHHAHAHHAHAHHAH :crazy:
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Au ja so ein Spiel kann doch nur schädigen. Wenn ich mal ne Waffe in die Hand bekomme lauf ich auch gleich über die Straße in die nächste Schule und baller mir mal nen bisschen den Frust ab.

Und wie realistisch solche Spiele wie Quake sind... Tjaja das Monster aus dem 1. Level, jo das wohnt bei mir gleich um die Ecke. Wahnsinn wie die Spielemacher den so realistisch ins Spiel einbauen konnten.


:totlachen: :totlachen: :totlachen:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Sorry, komme gerade erst von meinem Amok Lauf nach hause und konnte noch nix zu schreiben.
Denke aber, dass das Thema nur so aufhetzerisch präsentiert wird, damit schnell n "Schuldiger" für die tief sitzenden Problemem unserer Gesellschaft gefunden wird.

Zwar ist der Vergleich etwas extrem, vom Ansatz her ist er aber doch ganz gut: In der Geschichte wurden schon immer Schluldige für iregndwelche unglücklichen Umstände gesucht, bestes Beispiel dafür sind die Juden im 3. Reich. Heute halten Computerspiele als Grund für sämtliche Gewaltaten her. Aber das wenn man Computerspiele abschafft, nicht plötzlich auch alle gewaltaten der Vergangenheit angehören, sollte sogar ein Mitarbeiter vom ZDF kapieren...
Das ist nämlich auch sone Randgruppe, die einiges schuld ist ;)
 

.abs*

New Member
sehe ich auch so ......

aber mann kann es auch net verleugnen das man sich bei gewaltverherrlichen spielen nicht aufregt und aggressiv wird oder mit der zeit amstumpft.....

aber anderes beispiel ist auch die kranke mukke die einen zu sowas ja angeblich verleitet...... aber man braucht halt einen schuligen ich für meinen teil denke da für mich und weiß das es genug bekloppte gibt die das spiel spielen und kirre sind aber auch welche die kirre sind und sowas nicht spielen !
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Ich denke die Gesellschaft es sich viel zu einfach damit macht, indem sie alles auf Spiele schiebt die Gewahlt beinhalten. Ich finde wenn is das vielmehr der öffentliche Druck auf die Menschheit schuld, dass es solche Amokläufer gibt oder se haben einfach ne Schraube irgendwo nicht richtig fest!

:prost!:
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Fakt ist doch, das die Menscheit es nichtmal schafft, ohne Kriege auszukommen.

Das aber wird in der Diskussion um so alltägliche Dinge wie Erfurt immer wieder nur allzugern vergessen!!

Und ausserdem geht es in solchen Berichten sicher nicht um das Aufdecken von Misständen, sondern um das kleinhalten des Unmuts der Menschen gegenüber den wirklichen Problemen, die Wir haben. Unter anderem die Kriege, aber auch solche im Angesicht des Krieges banale Dinge wie Arbeitslosigkeit, überhöhte Steuern, Krankheiten die nicht in den Griff zu kriegen sind, Umwelt usw usw usw.

Politisierte Medienberichte sind dafür da, dem "kleinen" Mann gesprächsstoff über Dinge zu geben, die Ihn nur sekundär betreffen, um Ihn vom wesentlichen Abzulenken.

Bild Dir deine Meinung :rolleyes:


RebellionsBob

btw: Ich lehne viele Medien strikt ab, Fernsehen, Zeitschriften, um nur mal 2 zu nennen. Ich bilde mir meine Meinung, in dem ich mit denen spreche, mit denen ich Lebe, mit den Menschen um mich herum !!

Wir müssen nur aufpassen, das sie uns das Inet nicht irgendwann kaputt machen, denn das Netz ist eines der Medien, in denen es noch Ehrlich zugehen KANN !!
 

fischkopf

New Member
Naja, wenn die meinen das alles zocker so sind wie ein durchgeknallter Erfurter, dann bin ich der Osterhase.

Also echt das thema is so alt un immer wieder reiten diesen Menschen :motzen: uns herum. DAS NERVTTTTTT!!!!!!!! :motzen:

Bis denne
 

fischkopf

New Member
Ganz großes LOOOOOOL an secondZero und Kobold.

Derber Fake und echt geile Page!!!!

Muss jetzt Weg, muss mich nähmlich bei der nächsten Polizeiwache melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:winkewinke: :winkewinke: Rosen sind rot, Veilchen sind blau, ich bin schizophren, und ich bin es auch! :winkewinke: :winkewinke:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
achtet mal auf dne kampf bei mortal kombat ... nur diese eine attacke die so blutig ist, wird gemacht.... was fürn schwachsinn... :rolleyes:
 
Oben