#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche graka?

LucKinG-KiD

New Member
Da ich mir in sehr naher zukunft einen shuttle hohle muss ich auch erstma in sachen graka nachrüsten.
Die graka sollte nur 1 slot wegnehmen es gibt ja manche die klauen sich 2 mit dem lüfter.
Über 150 will ich nicht gehen was eig. schon extrem hoch im moment für mich ist.
Ich habe da an eine x800GTO gedacht die gibt es schon für rund 100€

Habe gerade die gforce 7600gs mit 512mb für 120 und die 7900gs mit 256mb für 130-140€.
Welche von den beiden ist die bessere?
 

LucKinG-KiD

New Member
Nun ist mir die 1900gt von ATI ins auge gefallen die laut chip besser sein soll.
Ich weis nicht bin voll verwirrd die 1900gt kostet 10€ mehr also kein ding.
Weis nur nicht welche von dene die bessere ist entweder 7900gs oder 1900gt.
Ach ich bin ja so verwirrt. Habe hier 12 tabs offen zum glück hohl ich mir nen 3,8ghz+ dual core von amd.
 

-=LoKi=-

New Member
Oh man AMD? Die Core 2 Duo von Intel sind schneller, stromsparender besser zu übertakten und billig, also warum AMD?
 

General |GER|

New Member
Also ich würd mir au einen Core 2 Duo hole bzw. ich hab einen :D den E6400 @ 2.7 GHz getaktet läuft stabil auf ca. 34 °C und hat tray nur 215 gekostet!!!
@ topic:

naja wenn du was gutes unter 200€ haben wilsch würd ich dir zu einer ATI X 1950 Pro raten kostte bei alternate.de 180€ kriegt man aber noch billiger.

MfG General
 

LucKinG-KiD

New Member
Habe nen s939 da krig ich kein intel zeug drauf anderes board wird mich nochmal 100 mehr kosten und dann müsste die wakü für mind. 300 weggehen und das ist eher unwahrscheinlich.
1950Pro wollt ich mir hohlen nur belegt die 1. 2 slots mit dem lüfter.
Habe mir ber die auch sehr lange informiert, und ca. 70-80% der leute haben mit der probs einige haben die sogar bis zu 3x zurückgeschickt, sowas will ich mir nicht antun.

Meine Frage:
Werden in zukunft Grakas rauskommen die in einen slot passen und directx10 unterstützen?
Wenn nicht blas ich die sache ab und spar auf was richtig krankes.
Ich wollte mir eig. nur so ne art übergangsrechner schaffen wenn ich mehr kohle habe wollte ich dann wieder ne menge verkaufen und richtig krank aufrüsten was zumindest graka angeht.

Und nichts gegen s939 da krig ich ATM. 4,8ghz+ x2 rein. AM2 board wäre um knapp 150-200 € zu teuer da ich dann auch neue rams usw kaufen müsste und von intel will ich garnicht reden.

Thx für die hilfe, wahrscheinlich wird das mit der graka keiner wissen und ich werde unvermeindlich in mein pech stürzen, aber hier ist alles möglich hier gibs ja immer einen der irgendwas weis ;) danke schonmal.
 

0zZi

New Member
Nimm lieber ne 7600GT die hat zwar nur 256MB, aber DDR-3 RAm
und ist vom Speed schneller als die andern
 

LucKinG-KiD

New Member
Die hat ziemlich schlecht abgeschnitten, in den ca 10 tests und meinungen die ich gelesen habe. Schon beeindruckend wie wenig die sachen heutzutage kosten unser erstes 28k modem hat damals 600 mark gekostet.
Mein sys wird dann so aussehen
Graka: ATI 1900gt
CPU: AMD 3,8ghz+ x2
Ram: 2x 512mb ddr (wird bei mehr geld aufgerüstet)

Das einzige lustige daran ist das ich somit nur noch 5 € restgeld habe und kein geld fürn laufwerk habe, rofl, muss man halt mal schnorren gehen.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
lol....warum nen core duo??


der geheimtip fürs übertakten ist immernoch der 805 D

den bekommst bei optimaler performance um 51 % übertaktet, heisst auf 2 x 4,1 gigaherz.
das schafft nicht mal der 1000 proz von intel.
davon abgesehen hab ich auch einen 4800+ amd dualcore....kann man kaum ausreizen...2 gig ram und x1900xt von sapphire...schöne wasserkühlung mit drin...hab noch nichts gefunden was den wirklich auslastet.
ausser ich starte 5 mal wow mit verschiedenen account im fenstermodus...da hab ich mal nen kleinen ruckler gesehen.
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich seh grad die wakü liegt grad ma bei 80€ d.h es wird eh nicht fürn cor duo reichen, muss halt nen normales 4ghz ding herhalten.
Kleine frage, meint ihr es reicht normaler ddr oder muss es gleich ddr2 das prob is das n teil mit ddr2 und 2xpcie slots gleich 250€ mehr kostet was ich unsinnig finde, und ich weis nicht ob ich später das mb wechseln kann, also reicht normaler ddr?
PS: ans übertakten denk ich eig. nicht, nur notfalls wens nicht mehr anders geht.
PPS: ich nehm nen anderen barebone der billiger is (sn26p-200€) aber 2 pcie slots hat, graka bleibt fürs erste trotzdem die 1900gt. Kapier zwar nicht warum der biliger is aber laut barebone forum gibs keinen haken und die werden ja wohl ahnung haben.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
also wenn dein mainboard einen 775er sockel hat, wovon ich schwer ausgehe, hast du definitiv ddr2 speicher.
die einzigsten hybridboards stellt as rock her(billigschiene von asus),
diese fahren dann wahlweise mit ddr1 uoder ddr2 speicher.
da du dir nen barbone holen möchtest....

schau mal zuerst auf das einthaltene netzteil....die haben meist nicht wirklich viel leistung.
netzteile mit größere leistung und der bauweise die du dann benötigst führt kaum ein computergeschäft.
bei den komponenten an die du denkst könnte es evtl. probleme geben.
auch solltest du dich mal erkundigen wie lang die von dir angestrebte grakke ist...hab schon barbones gesehen wo nicht alle reinpassen.
auch auf eine vernünftige belüftung solltest du achten, da in einem kleinen gehäuse die hitze und die luftzirkulation eine wichtige rolle spielen.
 
Oben