#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Koalition soll Deutschland regieren?

Welche Koaltion würdet Ihr gerne Im Bundestag sehen ?

  • Die Große Koalition CDU/CSU und SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die "Ampel" SPD FDP und DIE GRÜNEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die "Jamaika" Koaltion CDU FDP und DIE GRÜNEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die "Unterlegenen" CDU/CSU und FDP

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von KiLLaHtScHiCksE
Moment mal Neo der Plan mit der Mwst war doch so:
Mwst auf 18% und dafür die Lohnnebenkosten senken, ich denke mal das viele das gar nicht wissen. Is doch besser am Ende des Monats mehr Geld auf die Bank zu haben, 18% oder 16 % Mwst is doch völlig schnuppe!

Außerdem finde ich e schlimm wie die Deutschen am jammern sind, in keinem Land ist die Mwst so niedrig wie hier, in fast allen EU Ländern kostst das Benzin mehr wie hier^^

Schenken werden die uns sicher nichts! Bis lang wollten "sie" immer nur unser Bestes, unser Geld. Und das ist doch sicherlich auch wieder so ein plan! Lohnnebenkosten runter ! Na toll für die Reichen! ich hab nix davon bei mir würde immer noch das selbe auf der Abrechnung stehen! die leutz die es aber eh schon dicke haben müssen dem Staat nicht mehr soviel geben und haben somit mehr gewinn! und mal ganz im ernst Ihr glaubt doch wohl nicht das dieser mehr Gewinn mit dem Arbeitnehmer "geteilt" wird!? wenn ich aber einkaufen geh und die MWST nicht mehr 16% sondern 18% sind bin doch wieder ich der dumme der mehr zahlen darf !
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Aisbaer das is doch blödsinn, wie soll die Bevölkerung die witschaft in Schwung bringen wenn Sie keine Kohle dazu haben!??
Hauptproblem ist die Binnenwirtschaft, also die Kaufkraft bei uns ist nicht vorhanden, deshalb auch die verweisten Innenstädte!
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Quatsch! meine Meinung nach wird es KEINEN Chef geben der durch Einspaarungen an den Lohnnebenkosten seinen Beschäftigten mehr zahlen wird ! Die Unternehmen werden mal wieder damit kommen das die Produktionskosten so hoch sind, dass es billiger im Ausland ist usw. das ganze breite Spektrum was sie immer abziehen wenn sie nichts rausrücken wollen!

Lohnnebenkosten runter! -------> aber nur mit GARANTIE das ich dann auch mehr bekomme -----> dann auch die MWST rauf !!!
aber ohne Garantie könnte ich mir auch ins eigene Bein ballern !!!

Kaufkraft steigern indem wir die MWST erhöhen :freaked:? alles somit 2% teurer ? wie soll das denn gehen ! alles 2% teurer bedeutet für mich auch bei allem 2%mehr Ausgaben geht also gar nicht !
Und Ihr wisst ja selbst wo wir überall die MWST berappen müssen!


MEHRWERTSTEUER -----> wer 2 teile zu einem zusammensetzt hat nen MEHRWERT da nur noch ein Teil vorhanden ! Wo hab ich nen MEHRWERT wenn ich mir nen rechner kaufe den eine Firma zusammengestellt hat? Ich hab dann nur das EINE Teil und 16%Mehrwertsteuer am Ar... und nix an "Mehrwert" sondern eher noch "wertverlust"! MWST sollte nur von Firmen bezahlt werden (wie ja eigentlich auch gedacht)!
Und da die Unternehmen diese MWST weiterhin auf uns abschieben dürfen, bleibt denen ja auch mehr Gewinn! Warum der Gesetzgeber da nicht mal was macht ?( ,vielleicht ja weil der Bürger das grösste Schlachtlamm von allen ist?!?

:winkewinke:
 

sondersonde

New Member
es stimmt übrigens nicht, dass die kaufkraft in deutschland nicht vorhanden ist. auch der "durchschnittsbürger" hat kapital akkumuliert, oder tut dies sogar noch - sogar mehr denn je zuvor, denn: das geld ist da - es sitzt nur nicht mehr so locker!! das ist der berüchtigte "psychologische faktor", der natürlich in stagnativen oder gar rezessiven zeiten erst richtig zu spüren ist.

aber zurück zur regierungsbildung: wenn westerwelle doch umschwenken sollte, dann hätte er seine wähler aber gehörig verarscht! allein deshalb der konsequente ausschluss einer rot-x-gelben regierung. und aus liberaler sicht ist das auch völlig verständlich :craylol:

und merkel oder schröder??
tja, wenn man zwischen pest und cholera wählen kann, fällt die entscheidung nicht leicht...


sondersonde
 

Cadilac

New Member
Ich glaube Deutschland braucht einen Aufstand.

Wo mal so wirklich ALLEs neu gemacht wird. Keine Sinnlosen klauseln mehr(z.b. wenn ein Professor einen Brief schreibt ob er dann Professor vor seinen Namen oder Professor als Beruf nehmen soll - Für sowas gibt es ganze ABTEILUNGEN!) und keine Regierungen mehr die auch wenn sie Deutschland in den Ruin führen Millionen verdienen!

Dies wird jetzt auf unbestimmte Zeit mein letzter Post hier werden da ich gerade j: formatiere um auf c: die daten zu sichern. Wenn ich pech habe stürzt j: (40 gb) ab und alle Daten sind weg. Dann wird es 1-2 monate dauern bis ich wieder hier her kann...

Wenn es klappt bin ich morgen wieder da:)

Das Problem ist ich habe z.Zt. 30% der normalen Leistung, 2 minuten um den Arbeitsplatz zu öffnen und Pings von 300..Zum heulen aber was soll man machen!=?
 

][D][estruktiv

New Member
Deutschland braucht mal wieder einen Aufstand ??? Wieder ???


Welche Aufstände haben denn schon mal produktiv etwas geschafft in Dtschland?

Bist Du Dir eigentlich selber im Klaren was Du da schreibst ? Anarchie scheint was ganz tolles in Deinen Augen zu sein oder ???
 

Cadilac

New Member
Original von ][D][estruktiv
Bist Du Dir eigentlich selber im Klaren was Du da schreibst ? Anarchie scheint was ganz tolles in Deinen Augen zu sein oder ???

Wer redet denn von Anarchie?
Sinnvolle Demokratie=ja
Sinnlose Demokratie=NEIN!
Ich bin lediglich der Meinung das sich etwas ändern muss! Die Parteien sollen gefälligst das was sie vor der Wahl versprechen auch NACH der Wahl machen und sich nicht rausreden.
Was bringen uns denn Parteien die uns das beste versprechen aber dann nicht halten? Garnichts!
Dann kommt noch dazu, das es egal ist was sie machen. Sie werden ja so und so bezahlt. Und das nicht zu schlecht!

So das BACKUP ist fertig ich bin weg. Hoffentlich funktioniert die XP cd noch;)


MfG
Cadilac
 

][D][estruktiv

New Member
Dann bin ich gespannt was Du mit einem Aufstand bezwecken willst ??!!


Das sich die Grundformen der Demokratie von heute auf morgen ändern ?
 

Cadilac

New Member
Original von ][D][estruktiv
Dann bin ich gespannt was Du mit einem Aufstand bezwecken willst ??!!


Das sich die Grundformen der Demokratie von heute auf morgen ändern ?


Und was willst du bezwecken indem du Merkel/Schröder wählst!?
 

][D][estruktiv

New Member
Ich gebe Schröder die Chance seinen Reformkurs weiter zuverwirklichen...

Wie sondersonde schon gesagt hat...Was die CDU in 16 Jahren contra den Menschen in Dtschland gewirtschaftet hat wird nun der SPD angelastet...
 

.abs*

New Member
Original von ][D][estruktiv
Ich gebe Schröder die Chance seinen Reformkurs weiter zuverwirklichen...

Nicht umsonst waren hier 55.5% spd ;)

jetzt weiß ch auch woher die kommen ;) danny !

@ cadi :
guck mal in ein geschichtsbuch und guck dir die 48er rev. an oder gergleichen ... und schreibe dann weiter
 

][D][estruktiv

New Member
17.6.1953...


Ich kann nachvollziehen das die Bürger der DDR (die die keine IM´s bei der STASI waren) gegen das totalitäre System der DDR waren.

Der Aufstand hat den Bürgern genützt ???

Richtig...Aber erst 36 Jahre später...
 

Cadilac

New Member
Original von ][D][estruktiv
17.6.1953...


Ich kann nachvollziehen das die Bürger der DDR (die die keine IM´s bei der STASI waren) gegen das totalitäre System der DDR waren.

Der Aufstand hat den Bürgern genützt ???

Richtig...Aber erst 36 Jahre später...



Joa klar...
Schröders Reformen wirken auch von heute auf morgen. Im Endeffekt kommt das gleiche dabei raus.
Nur die sinnlosen gesetze bleiben.
 

badbaklawa

Member
Euch allen is schon klar das die SCHEISSE, in der unser einst so schönes blühendes Land steckt schon vor 50 Jahren besiegelt wurde?

Denn es war damals schon absehbar, dass das sozialsystem das die da verbrochen ham nicht tragbar is.
Das war denen damals aber egal, die wollten wiedergewählt werden(was sie auch wurden)
naja und jetzt steht deutschland vor dem ruin da kann der Schröder nix für(eigentlich kann man nich mal m Kohl n vorwurf machen da das übel seinen ursprung auch vor seiner zeit hatte)aber ich mag den Schröder trozdem net.

aber egal back to topic:

ich halte von dem ganzen koalitionsmüll gar nix, denn in wirklichkeit is das doch nur ein wer fickt wen auf an die spitze deutschlands
wir bräuchten eine Partei mit soooooo viel mehrheit, dass die auch wieder was bewegen kann(ohne auf das wohlwollen der opposition angewiesen zu sein) und trozdem eine opposition die schlechte sachen verhindern kann(aber trozdem sollten beide erst an das wohl deutschlands und nich an ihr eigenes denken)
Dies lässt sich aber net machen da heutzutage eh keiner mehr so richtig n plan von irgendwas hat und wir vor 7jahren dazugekommenen Jungwähler machen die sache noch schlimmer

Nur so sind die grünen damals mal nur an die macht gekommen. Weil sie die ganzen kiffer gelockt haben(was hat es uns gebracht? die bullen jagen uns immernoch)aber ich hab sie ja zum glück nie gewählt.

Schaut euch doch die 18 bis 20jährigen an 60% von denen kann doch net mal die landessprache richtig
und wenn es ein land gibt in dem die verblödung genau so schnell vorranschreitet wie bei den amis, dann is es leider deutschland!

oder wie erklärt ihr es euch das es in deutschland eine WERBUNG braucht:


DU BIST DEUTSCHLAND

das is doch arm

also ich bin gegen die koalitionen

deutschland muss bei null anfangen, aber das is wohl auch net möglich(bzw das werden die, die was zu sagen haben auf gar keinen fall wollen)

ehrlich gesagt weiss ich gar nix mehr(ausser vllt. das die wahl noch n grösserer witz war als die wiederwahl Bush`s)


naja armes deutschland deine schönen zeiten sind vorbei!

so long
bad

P.S. hoffen das macht irgendwie sinn was ich da geschrieben hab(eigentlich is mein text zu kurz um meine meinung wirklich wiederzugeben)
 
Oben