#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie kann ich ein AVI/ MPEG VIDEO von einem Demo machen?

Refune

New Member
also, ich ahbe beireits ein eigenes fragmovie gemacht ... das is ganz easy ..

1. ihr benötigt eine cs 1.6 / cs:s demo
2. cs : steam
3. vmach ( videomach )
4. sony vegas 5.0 oder besser
5. viel zeit .. um die demos zu betrachten ..

1. schritt: ihr guckt euch eine demo an, wenn ihr ne szene gefunden habt, dann spult ihr zurück und öffnet die console und gebt: "start movie x 24" ein
( x steht für einen namen ) ( 24 für die anzahl an bildern die erstellt werden, das heisst 24 fps werden aufgenommen )

2. schritt: wenn die szene mit dem frag / den frags vobei ist wartet ihr noch 3 sek länger und gebst dann endmovie in die console ein ....

3. schritt in eurem cstrike / cstrike german ordner befinden sich nun viele kleine bilder ( vobei jedes ca. 3 mb gross ist .. ). um diese bilder zu EINEM kleinen movie zu amchen benötigt ihr "VMACH" dieses öffnet ihr....

ihr geht auf öffnen sucht den cstrike ordner und markiert alle blider und sagt öffnen ... nun seht ihr alle bilder im progi drin ... ihr löscht nun einfach die bilder auf denen die console zu sehen ist ... und geht auf....

movie einstellungen ... stelllt den richtigen codec ein, ob nur sound oder sound und bild ofder nnur bild ohne ton ...

dann sagt ihr movie generieren ( ode so )

das dauertt einige sekunden ...wenns fertig ist öffnet sich euer player und zeit euch die szene als avi datei ...

4. schritt: vegas 5.0 > auf datei öffnen und eure szene einfügen, nun alle weiteren szenen dazu fügen und mit überblenden und musik hinter/unterlegen ....

in das grogi müsst ihr euch etwas rein fuchsen ... aber es ist eigentlich ganz easy ....

naja den rest m,üsst ihr selber ausprobieren ... :daumenhoch:

progis:
Vegas
vamch

es tut mir leid, aber ich kann im moment keine links finden :banghead:
 

Backfire!

New Member
Original von Refune
also, ich ahbe beireits ein eigenes fragmovie gemacht ... das is ganz easy ..

1. ihr benötigt eine cs 1.6 / cs:s demo
2. cs : steam
3. vmach ( videomach )
4. sony vegas 5.0 oder besser
5. viel zeit .. um die demos zu betrachten ..

1. schritt: ihr guckt euch eine demo an, wenn ihr ne szene gefunden habt, dann spult ihr zurück und öffnet die console und gebt: "start movie x 24" ein
( x steht für einen namen ) ( 24 für die anzahl an bildern die erstellt werden, das heisst 24 fps werden aufgenommen )

2. schritt: wenn die szene mit dem frag / den frags vobei ist wartet ihr noch 3 sek länger und gebst dann endmovie in die console ein ....

3. schritt in eurem cstrike / cstrike german ordner befinden sich nun viele kleine bilder ( vobei jedes ca. 3 mb gross ist .. ). um diese bilder zu EINEM kleinen movie zu amchen benötigt ihr "VMACH" dieses öffnet ihr....

ihr geht auf öffnen sucht den cstrike ordner und markiert alle blider und sagt öffnen ... nun seht ihr alle bilder im progi drin ... ihr löscht nun einfach die bilder auf denen die console zu sehen ist ... und geht auf....

movie einstellungen ... stelllt den richtigen codec ein, ob nur sound oder sound und bild ofder nnur bild ohne ton ...

dann sagt ihr movie generieren ( ode so )

das dauertt einige sekunden ...wenns fertig ist öffnet sich euer player und zeit euch die szene als avi datei ...

4. schritt: vegas 5.0 > auf datei öffnen und eure szene einfügen, nun alle weiteren szenen dazu fügen und mit überblenden und musik hinter/unterlegen ....

in das grogi müsst ihr euch etwas rein fuchsen ... aber es ist eigentlich ganz easy ....

naja den rest m,üsst ihr selber ausprobieren ... :daumenhoch:

progis:
Vegas
vamch

es tut mir leid, aber ich kann im moment keine links finden :banghead:



erstma: ROFL SE CAT !

also cih möcht dein "fragmovie zu gern sehen ^^

im prinzip isses ganz leicht aber um es ansehnlich zu machen braucht es etwas mehr....

ach ja und wenn du die bmps vmit vmach in ne avi umwandelst isses absolut hirnrissig diese schon zu convertieren !!! diese avis muss man unkomprimiert lassen da du später wenn dein movie fertig bearbeitet ist nochma bzw erst da überhaupt erst komprimierst. wenn du es vorher schon komprimierst hast ne üble kacke qualität ! wer kuckt sich das dann an ? niemand.

das nur ma so am rande =)

siehs als kritik an um den nächsten movie von der quali her einigermassen in den griff zu kriegen (die codec einstellungen ma aussen vor gelassen)
 
Oben