#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie oft denn noch Herr Kahn?

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Werder verschläft den Sieg, Schalke verliert gegen Bayern und bleibt trotzdem oben. Soweit der 27. Spieltag. Doch der Aufreger des Nachmittages fand in der Münchner Allianz-Arena statt. Hauptdarsteller: Oliver Kahn.

In 68. Minute kommt eine Ecke in den Bayern-Strafraum gesegelt. Kahn und Schalke-Stürmer Sören Larsen gehen gemeinsam zum Ball hoch. Dabei rasseln wie sooft in diesem Geschäft Keeper und Stürmer gegeneinander. Doch Kahn sieht wieder einmal Rot. Nachdem er sich aufgerappelt hat, knüpft er sich den Schalker vor und schickt ihn mit einer Mischung aus Schlag und Würgegriff wieder auf den Rasen. Sekunden später spielt Kahn den fairen Sportsmann und hilft dem verdutzten Dänen wieder auf die Beine.

Die Schalker Spieler laufen nach dieser Aktion Sturm. Es kommt zur gefürchteten Rudelbildung im Strafraum. Schiri Herbert Fandel eilt herbei und versucht, die Wogen zu glätten. Den Akt der Selbstjustiz von Kahn ahndet er dabei nur mit einer Gelben Karte.

Statt Rot nur ein Grenzfall

"Es war ein Grenzfall. Schlägt Kahn oder schlägt er nicht? Das war für mich der Unterschied zwischen Gelb und Rot. Beides war vertretbar. Ich habe mich für die geringere Strafe entschieden", erläuterte Fandel. "Das war klar Rot", meinte Larsen und wunderte sich: "Ich weiß nicht, warum Kahn das macht."

Die Schalker können die Entscheidung von Schiri Fandel auch nach dem Schlusspfiff noch nicht nachvollziehen. "Herr Fandel hat keinen Mut gehabt, Kahn vom Platz zu stellen“, sagte S04-Manager Andreas Müller im Kicker.

Der Kaiser: Das gehört in den Boxring

Unterstützung gab es ausgerechnet vom Bayern-Präsident. Franz Beckenbauer, der im Gegensatz zu Hitzfeld ("Kahn sieht Gelb, der Fall ist abgeschlossen") den Torwart scharf rügte. "Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Das gehört zum Boxkampf Maske gegen Hill, aber nicht auf den Fußballplatz. Ich weiß nicht, warum er sich im Moment so aggressiv aufführt", erklärte der Bayern-Präsident.

Da liegt der Kaiser richtig. Doch im Gegensatz zur Uefa, die Kahn wegen seines Ausrasters bei der Dopingprobe ("Pinkel-Affäre“) konsequenterweise sperrte, geht man im deutschen Fußball mit der Person Kahn offensichtlich anders um.

Wir erinnern uns: 1999 im Bundesliga-Spiel in Dortmund verlor der Ex-Nationaltorhüter gleich zwei Mal die Nerven. BVB-Stürmer Heiko Herrlich musste den heißen Atem Kahns spüren, als der einen Hals-Biss andeutete. Kurz zuvor verpasste Kahn Gegner Stephane Chapuisat mit einem Kung-Fu-Sprung nur um Haaresbreite.

Oder 2004, als Kahn Nationalmannschaftskollege Miroslav Klose seinen Zeigefinger in die Nase bohren wollte. Zwei Jahre zuvor war Thomas Brdaric das Opfer. Kahn würgte ihn am Hals und schüttelte ihn kräftig durch. Auch dafür gab es nur Gelb. Zudem knüpft sich der Bayern-Torwart auch mal gerne seine eigenen Spieler vor. Legendär die Szene 1996 als er Andreas Herzog von hinten in den Rücken sprang. Letztes Opfer war seine Vereinskollege Daniel van Buyten in Aachen.

Auch nach dem Schalke-Spiel braucht Kahn eine nachträgliche Sperre nicht zu fürchten. Die Tatsachenentscheidung Fandels steht.

Und was sagt eigentlich Kahn, der wieder einmal seine Vorbildfunktion ignorierte, dazu: Das war eine Handlung aus dem Affekt heraus", sagte Kahn am Sonntag. Es sei eine "Überreaktion" von ihm gewesen, räumte der 37-Jährige ein.

Er habe bei dem vorangegangen Luftkampf mit Larsen einen "schmerzhaften Schlag" erlitten. Auch diese Worte kennen wir von Kahn.




538db3e3112d60311f2629e779fe1fe6.jpg



Quelle
 

.abs*

New Member
DAS ist halt der Ole ... deswegen hasst oder liebt man ihn hahahaha


Wenn es diesen Affenmenschen nicht mehr im deutschen Fußball gäbee.. heidanei wäre das langweilig.

Aktion ist zwar fürn Arsch aber der Kahn ist einfach Kult..
 

Blutengel

New Member
japp, dachte ich auch... also es gibt Leute, die interessiert sowas u threads sind nicht dazu gedacht, dass man schreibt, dass es einen nicht interessiert, dann lass es lieber ganz. (sieh lieber zu, dass du ein neues Zitat im FilmeThread postest)
Ich find das Thema recht interessant, hab mir auch heut morgen Doppelpass angeschaut u stell immer wieder fest, dass der Herr Kahn nicht von ungefähr so ein arrogantes Auftreten hat. Wenn ihn keiner maßregelt oder mal in die Schranken weißt, denkt er doch, seine Aktionen sind ok (gehören halt zum Sport dazu). Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Jens Lehmann regelmäßig wegen solcher unüberlegter Aktionen vom Platz geflogen ist. Da versteh ich die Schiris echt nicht.
 

Blutengel

New Member
Wie wäre es denn mal, wenn du zu dem Threadthema mal was sachliches schreiben würdest?
Selbst auf der FCB-Homepage nehmen sie Stellung zu der Sache... also ich finde schon, dass es ein diskussionswürdiges Thema ist u da gerade allgemein festgestellt wurde, dass es hier im Forum etwas lahmt, finde ich es völlig in Ordnung, dass er diesen Thread eröffnet hat. Genau wegen deinen Äußerungen trauen sich doch Neulinge nix zu schreiben. Und wer am Ende Meister wird, werden wir ja sehen (bin als BVB-Fan auch nicht für Schalke, aber momentan richte ich mein Augenmerk mehr nach unten .... ;( ;()
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von Mister_X
Original von Warstein0r
Original von Mister_X
ringring...telefon... is für warsteinor>>>wayne is dran!!!

:blahblah:

was für ein unqualifizierter kommentar :banghead:

käse zum whine???

wenn schalke gewonnen hätte, hättest du diesen thread nie erstellt...

traurig das es schalke wieder einmal nicht schafft meister zu werden!

:totlachen:


Der Herr meint wohl polarisieren wäre hier bei Bping angesagt!
Ganz ganz schlechte Idee... entweder produktiv oder weg vom Fenster!
Leute die hier nur zum stänkern sind hatten wir schon genug...
 

Mister_X

New Member
schönes eigentor ihr zwei...

mein erster beitrag war noch lustig gemeint, aber humor ist hier wohl nich angesagt.

ich habe nix schlimmes/beleidigendes etc pp geschrieben und jetzt willst du mir ein vorwurf machen????

"deswegen trauen sich neue nix zu schreiben!", so ein schwachsinn hab ich ja lange nicht mehr gehört... " ich trau mich nich was zu schreiben, sonst kommt knut durch meine i-net leitung..."

vllt sollte man nicht auf alle sachen eingehen...mal drüber nachdenken...

btw:in dem bp-reanimations-thread habe ich EINIGE produktive sachen geschrieben...

nur traurig das dass wohl kaum jemanden interessiert...

schönen tag noch!!!
 

alexHB

New Member
@ warstein0r: haste den text origial kopiert von msn?
dann frage ich mich ernsthaft, wer den da geschrieben hat. der is ja lauter fehler..... war wohl ein praktikant ;)

zum thema:
tjo, der kahn is schon so einer... ich finde auch, dass er nie wirklich hart bestraft wurde. irgendwie scheint er unter artenschutz zu stehen..

dennoch freue ich mich (als bremer) über die niederlage von herne-west.. :daumenhoch:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von Mister_X
schönes eigentor ihr zwei...

mein erster beitrag war noch lustig gemeint, aber humor ist hier wohl nich angesagt.

ich habe nix schlimmes/beleidigendes etc pp geschrieben und jetzt willst du mir ein vorwurf machen????

"deswegen trauen sich neue nix zu schreiben!", so ein schwachsinn hab ich ja lange nicht mehr gehört... " ich trau mich nich was zu schreiben, sonst kommt knut durch meine i-net leitung..."

vllt sollte man nicht auf alle sachen eingehen...mal drüber nachdenken...

btw:in dem bp-reanimations-thread habe ich EINIGE produktive sachen geschrieben...

nur traurig das dass wohl kaum jemanden interessiert...

schönen tag noch!!!

Mir ist Dein Verhalten hier im Forum schon an so einigen Stellen negativ aufgefallen! Sei es in der Gallerie wo Du die Bilder der anderen in den Dreck ziehst und dann ala "Der hat nen Bart" "das ist sowas von alt" "Poste mal nicht so Granis hier herein", wenn man Dich drauf aufmerksam macht, dass das so nicht in Orndung ist, werde ich von Dir mit Sätzen "Sei Du mal lieber ruhig ich bin schon länger hier angemeldet als Du!" oder "sonst kommt knut durch meine i-net leitung" zu Ordnung gerufen!? Dann provokannte Beiträge wie diese hier... falls Du es noch nicht mitbekommen hast, Spass kann man oft nicht herrauslesen deshalb halten wir es hier im Forum so, dass ein "Spasslein" mit [Spass/An] bzw [Spass/aus] oder ähnlichem makiert wird! Ist ganz hilfrich bei Leuten mit Deiner Art Humor.

Mich als Knut zu betitteln ist die nächste Frechheit in meinen Augen!
Schwachsinnig bin ich auch?


Toll das Du auch was produktives schreiben kannst... :respect: hätte ich nicht erwartet von Dir! Nur leider braucht die Umsetzung neuer Ideen immer etwas länger als der Gedankengang den man zu entwicklung selbiger braucht. Von daher etwas Geduld... ist ja noch net mal 2 Tage her.

Versuch Dich mal etwas zu benehmen und nicht nur zu provozieren.

:gelbekarte: für Dich!


Btt.: ...und die :rotekarte: für Herrn Kahn da sowas, egal aus welchem Anlass nichts auf einem Fussballplatz zu suchen hat.


Edit: Ne Verbannung ala Vorschlag von Warsteinor wäre ne nette Lösung wenn es nicht hilft mit Dir zu reden... :daumenhoch:
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von Mister_X
Original von Warstein0r
Original von Mister_X
ringring...telefon... is für warsteinor>>>wayne is dran!!!

:blahblah:

was für ein unqualifizierter kommentar :banghead:

käse zum whine???

wenn schalke gewonnen hätte, hättest du diesen thread nie erstellt...

traurig das es schalke wieder einmal nicht schafft meister zu werden!

:totlachen:


1. jetzt hör mir mal zu mein freund, wenn du es nicht schaffst sachlich zu bleiben, dann werde ich auch mal unsachlich und verbanne dich von allen servern und das hat rein gar nichts mit schalke zu tun, sondern einfach mit unsportlichkeit

2. ich hätte diesen threat auch erstellt, wenn S04 gewonnen hätte, aber das haben sie bei dem spiel nicht verdient, genauso wenig wie sie es zur zeit verdient haben meister zu werden.

3. @alex, ja habe ich von msn kopiert den text

4. du machst dir feinde, die besser keine sein sollten
 

Z!r0x

New Member
Bei so ner aktion hab ich mir ma das schlüsselbein gebrochen...
vorm halben jahr
also wie kahn da angegangen wurde is nicht nice da raste man als keeper wirklich manchmal aus, weil die stürmer eigl wissen wenn man als Torwart dahin geht hat man den ball oder kriegt den freistoß also können die da weg bleiben oder dem torwart "schmerzen" zufügen

nein bin kein Bayern fan nur hier muss man seinen ausraster auch ein bissl verteidigen!
 

Z!r0x

New Member
Türlicher übertreibt er, aber da is man als keeper echt angepisst weil solche zusammenstöße sehr schmerzen (können)
 

Mister_X

New Member
:clapyourhands: ich spar mir mal meine kommentare...
wenn ihr nicht argumentieren könnt, dann kommen gleich die drohungen...

ohne worte...

btw @ warsteinor: ...ach, hat ja eh kein sinn... :craylol:
 

multi_cs

New Member
Das war eine Aktion für die es Rot geben muss. Der Schiedsrichter hat es auch gesehen und da war nichts falsch zu verstehen. Es gab schon für weniger Rot aber das ist wieder der glückliche Bayern Bonus wie so oft.


Also ganz klare Fehlentscheidung. Das hat auch nichts mit dem Bauchgefühl des Schiedsrichters zu tun.

und mal am Rande..... der Linienrichter sollte sich auch mal ne Brille zulegen.
 
Oben