#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wie von Geisterhand...

tankstelle

New Member
Guten Morgen zusammen,


kann mir jemand sagen, wieso mein zweiter Rechner, der an der gleichen Stromversorgung hängt wie dieser unregelmäßig v.a. nachts wie von Geisterhand hochfährt? Das passiert zu verschiedenen Zeiten, v.a. aber nachts...

:dontknow: :dontknow:


PS: Ich schlafwandel nicht, meine Frau auch nicht und wir haben kein Haustier ^^


vielleicht hat ja jmd eine Idee... :idee: :idee:


tankstelle
 

SinDevil

New Member
Check mal dein Bios ab.
Da gibts eine Weckfunktion durch die der Rechner autom. hochgefahren werden kann.

Weiters könnte ich mir vorstellen das es möglich währe das durch eine Stromschwankung der Rechner sozusagen anspringt.....

Ich hab mir ne USV Anlage gekauft nachdem ein 19 Zoll Monitor und im selben Jahr die ISDN Anlage im Ars. wahren..
Bei einem Monitor um 300 Euro rechnet sich die USV Anlage um 350 Euro von Belkin (gibt auch billigere) ziemlich schnell, da wir sehr oft starke Stromschwankungen bei mir zuhause haben.
Ich Wohne direkt in der Nähe eines Umspannwerkes......
 

eser127

New Member
Hat Dein Netzteil einen Schalter, an dem Du ihn ganz ausschalten kannst?
Falls es nicht unbedingt notwendig ist, wuerde ich ihn zusaetzlich auch dort ausschalten. Mache ich auch immer, nachdem ich da auch mal vor laengerer Zeit ein Problem hatte. Ausserdem setze ich in diese komische ATX Technik relativ wenig vertrauen. Sin's Idee ist natuerlich klasse, aber etwas uebertrieben, finde ich (auch wenn es in seinem Fall wohl durchaus sinnvoll war) ;]
 

tankstelle

New Member
boah

also das mit den Würmern wär ja arschig..

@ Sin, wie check ich das denn im Bios, kannze mir das in verständlixhen Schritten vermitteln? Wäre supernett!


Ja eser, ich habe auch die Möglichkeit, die Steckdose per Umschalter auszuschalten, aber dafür muss ich mich mega bücken und unter den Schreibtisch krabbeln. Manchmal habe ich da kein Bock drauf, aber meist ist dann eben am nächsten Tag der Rechner an...

Thx!
 

SinDevil

New Member
Ja wie du ins Bios kommst wirst du ja hoffentlich wissen.

Dort suchst du mal nach Power Save einstellungen usw.
Da findest du normalerweise die einstellungen.
Z.B. kannst du den Rechner auch hochfahren lassen indem du nur eine tasten-kombination drückst.

Oder wie beim mir per. Tastatur Button (POWER)
 

Cadilac

New Member
Original von [Burger-Clan]der_bachelor
Obacht ! Solltest dringend mal nach Würmern scannen ;)

Solche Beiträge sind ja wohl mal sowas von :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Wie soll den ein Wurm dem Rechner befehlen anzugehen wenn die Festplatte garkeinen Strom hat bzw nicht läuft?
 

fr3xx

New Member
spiele auch mal mit dem gedanken, dass dein RAM defekt ist. kannst ja mal die module tauschen.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Ich hatte das Problem auch. Ich war abends auf Klo Zähne putzen und hatte den PC 5 Minuten vorher runtergefahren und als ich wieder kam war Windows schon geladen.

Grund war, das mein Netzteil kaputt war und ständig Strom gegeben hatte. Naja, habs dann ausgetauscht und seit dem gehts wieder.
 

eser127

New Member
Hm, okay. Immer unter dem Tisch rumkrabbeln ist bloed. Dann koennte man es vielleicht erstmal mit einer Spar-Version der von Sin vorgestellten Geraetschaften probieren. Es gibt im Elektrohandel (auch Saturn etc., manchmal auch bei Lebensmitteldiscountern im Aktionsangebot) Mehrfachsteckdosen/Steckdosenleisten. Die sind mit Ueberspannungsschutz usw. ausgestattet. Zusaetzlich gibt es haeufig noch kostenlos eine Versicherung dabei. Damit wuerde ich es wohl erstmal probieren. Die Preise fangen bei etwa 10 EUR an.
 

SinDevil

New Member
Jetzt hab ich den Beitrag von Berlin gelesen.... der macht schon SIN!!!
:D

Bei mir wahr mal durch ein def. Netzteil das ganze Gehäuse unter leichter Spannung, bzw. unter Strom...

Könnte mir gut vorstellen das es an dem Netzteil liegen könnte.
Da würd ich mal anfangen an deiner Stelle....

Sonst bleibt dir noch eine ganz simple Lösung.

Mach dir einen schalter am Tisch mit dem du den Verteiler unterm Tisch schalten kannst.

Zur info....

Bei mir sind 2x 12 fach und 3x 6 fach Verteiler komplett belegt...
=)

Ich kriech nicht untern Tisch.... Hab Angst von einem Kabel erwürgt zu werden....
 
Oben