#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Winamp sound = system sound

LucKinG-KiD

New Member
Wenn ich mit nem kollegen im ven laver und nebenbei auf public zocke, höhr ich musik nur is dann winamp zu laut so dass ich meinen kollegen nicht versteh, und wenn ich winamp leiser mahc wird der ganze sound des rechners leiser.
Sodass ich während dem zocken die musik nie als "hintergrundmusik" nutzen kann, hab bei google a nix gefunden :(
Plz help.
 

.abs*

New Member
hast du irgendwelche hotkeys, die den Sound leiser stellen?

denn die machen den Windows Sound leiser.

Stell doch Winamp einfach auf 50% und steiger den Sound in Cs und Vent.
 

XxX Necro XxX

New Member
Folgendes:
Ich kann dir zwar nich helfen, das prob zu lösen
aber den grund hab ich eigentlich
und wenn man mit pcs umgehen kann
könnte man das auch so umstellen, dass es geht!!

Also:

Der Winamp Lautstärke Regler ist gleichzeitig der Windows-"Wave"-Lautstärkeregler.
Also in der Lautsprecher dingens gibts ja "Volume, Wave.. etc"
davon ist der Winamp=Wave.

Wenn man jetzt in den wmp settings was dran ändern kann
is das prob gelöst.
Habs noch nie probiert aber es dürfte, rein theoretisch, gehen!!

gl

Necro
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich will das winamp sound leiser ist als der cs sound, ok wenn ich den cs sound auf ganz hoch stelle, und den winamp sound auf 50 % dann is der winamp sound lauter als der cs sound, und wenn ich winamp sound auf 1 hab höhr ich garnichts.

@Necro:
Wo find ich die wmp settings.
 

.abs*

New Member
dann musste vllt mal deinen Cs sound in der cfg einstellen ... musste mal nach einem befehl mit _volume gucken.. und den dann raufsetzen..
 

LucKinG-KiD

New Member
habs hingekrigt nachdem winamp gerade eben fast den ganzen rechner hat abkacken lassen.
Man muss bei winamp auf Options---> Output----> aufs ganz unterste klicken---> configure ---> und das häckchen bei enabled wecg machen.


sp!n > Winamp


Heute winamp morgen die welt xD
 

eser127

New Member
Ich regel die Lautstaerke in CS mittels 2 Tasten, dafuer habe ich in der Config ein paar Alias. Das funktionert wunderbar, da die Lautstaerke nicht gleichzeitig die Systemlautstaerke beeinflusst. Winamp oder sonstiges umkonfigurieren, war nicht notwendig.
 

b3lz0r

New Member
Original von LucKinG-KiD
habs hingekrigt nachdem winamp gerade eben fast den ganzen rechner hat abkacken lassen.
Man muss bei winamp auf Options---> Output----> aufs ganz unterste klicken---> configure ---> und das häckchen bei enabled wecg machen.


sp!n > Winamp


Heute winamp morgen die welt xD

Das ist natürlich 'ne super Anleitung, weil 's ja bei jedem gleich ist...
Normaler weise benutzt man eh unter Option -> Einstellungen -> Ausgabe das DirectSound Output Plugin! Damit hat man keinerlei Probleme, dass die gesamte Systemlautstärke raufgesetzt wird, wär ja auch völliger schwachsinn!
Wahrscheinlich meintest du das gleiche, aber bei mir war "Enable volume control" von Anfang an angehackt! :)

MFG
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich hab auch geschrieben das mans weg machen soll, bei jedem is das von anfang an angehackt, aber das häckchen muss man weg machen.
 

b3lz0r

New Member
Aha, dann will ich ja mal garnicht wissen, was Du für ein Winamp hast...
Wenn Du das Häckchen davor weg machst, wird die "Volume control" ausgeschaltet, d.h. du kannst die Lautstärke über Winamp nicht mehr regeln und ganau dies passiert auch, wenn ich das Häckchen weg mache!
Also theoretisch völliger schwachsinn den Du da erzählst, aber wenns funktioniert ?(

Also, ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber das ist echt nicht normal ;)

MFG
 

LucKinG-KiD

New Member
Hmm jo, hast recht hab ich auch gerade gemerkt.
Ich war wohl so davon überzeuugt das ich mich verhöhrt habe :(
Winamp:1
sp!n: 0
 

Havana

New Member
da lob ich mir mein usp-headset... musik auf die boxen haun und cs/ventrilo-sound aufs headset. das isn echter vorteil bei der schose :>
 

Havana

New Member
da das usb-hs nich an der soundkarte is, stellt man den output von winamp auf die soundkarte (und nicht primärere soundausgabe) und in windoof hat man das headset. oder andersrum... wie es einem beliebt :>
 

eser127

New Member
Aehnlich habe ich das auch mal gemacht. Winamp auf die eine Soundkarte, den ganzen anderen Schmodder auf die andere. Eigentlich ganz nette Angelegenheit.
 
Oben