#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Öl-gekühlter PC

Method Man

New Member
das ding kann einfach nicht heislaufen das so hammer.

naja habe gedacht ist ein anderes bild gibts so richtig mit autoöl also dem schwarzen zeug das siet hammer aus
 

D4rk5tar

New Member
lol method autoöl is nich schwarz das is eher braun das schwarze entseh durch den ölkreislauf und die metalspähne bzw russrückstände der verbrennung(zündung) ^^

frag mal nen kfz-tie :D
 

D4rk5tar

New Member
lol ja wenns raus kommt isses schwarz wie gesagt der müll der halt da so mit genommen wird (wenns 4 jahre und länger drin is kanns auch weiss sein und zäher als kaugummi :tongue:) aber regulär isses braun und schmeckt zum kotzen ^^ vor allem 10W40 :craylol:
 

D4rk5tar

New Member
ja hab ich ma als lehrling wird man oft und gerne verarscht von manchen gesellen^^ :totlachen:

naja 3 1/2 Jahre und die vearscherei hatte ein ende
 

Method Man

New Member
weiso wurdest du 3,5 jahre versarscht oder wie. normalerweise ist es ja nur das 1. jahr wo du verarscht wirst und also putzfrau arbeitest
 

D4rk5tar

New Member
die versuchens halt am laufendem band und wenn du mal nich aufpasst biste schon wieder reingefallen das war nich jeden tag aber von mal zu mal passiert schoma :prost3:
 

SinDevil

New Member
Bei mir währe das Ding trotz Öl bereits verbrannt....

Ich hab meinen 1,4 Amd auf 2,2 getaktet....
Läuft Stabil nach langem mal.... war nicht so einfach den mittelweg zu finden zwischen VCore Spannung, Multiplic. usw.
Ich hab ne Wasserkühlung von Innovatek da hängt ein Kühler drauf mit einem 120 er Lüfter der durch die größe schön ruhig und leise vor sich hinläuft.. das ganze wird angetrieben durch eine Eheim Pumpe...

Und die ist der Springende Punkt....

Was hilft dir das ganze Öl um dem Computer rum....
Wenn es mal eine gewisse Temp. sagen wir mal von 70 grad hat, dann kühlt es lange nicht mehr ab..
Weil das Öl ja nicht in Bewegung ist...
Man bräuchte eine Punpe die immer wieder kaltes Öl direkt an den Chip ranbringt...
Sonst brennt der durch egal oder der nun in 30 liter öl liegt oder 50...

Meine Meinung...
Von der Idee her super....
Aber ganz ohne Pumpe wirds wohl nie richtig laufen....


Ps.: Hab 3 Abgefakelte Chips in der Schublade....
:daumenhoch:
 

Cadilac

New Member
Es geht doch nicht drum ob man damit modden kann :evil:

ES GEHT UM DEN FUN AN DER SACHE :winkewinke: :daumenhoch: :idee:
 

Method Man

New Member
ja ok aber wasserkuhlung ist auch besser wenn du kühlflüssigkeit von auto nimmst das ist zwar dickflüssig aber man braucht dann nur eine sehr gute punme dann hast du eine gute kühlung kanst ja mal probieren will ich auch machen. blos das geld geld habe kein geld
 

Plöpp

New Member
ähm beim auto wird genauso mit wasser gekühlt o_O
der witz bei der ölkühlung ist doch einfach, dass man das zeug quasi direkt in den rechner kippen kann weils eben keinen strom leitet... probier das mal mit wasser ;) man muss halt nur irgendwie dafür sorgen, dass das zeug in bewegung bleibt
 

Method Man

New Member
ja ne es gibt kühlflüssigkeit fürs auto das ist so etzwas dickflüsiger. anstelle von wasser beim wasserkühlung die flüssigkeit rein dann geht es ab
 

SinDevil

New Member
an der Kühlflüssigkeit is nix anders...
Nur das du keinen Frostschutz im winter brauchst....

Außerdem hab ich im Wasser einen Emulgator.. so nennt es Innovatek jedenfalls... Der soll verhindern das sich kalt usw. bildet und die wärme gut geleitet wird...
 

Plöpp

New Member
mit emulgator haben die sich ja nen verdammt nichtssagenden begriff ausgedacht :D
emulgator is nix anderes als ne flüssigkeit die z. bsp. mit wasser ne emulsion bildet. also eigentlich nicht mischbar mit wasser
 
Oben