#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

schon GEZahlt? NEIN!!!! kein interesse

tankstelle

New Member
hmfff

also ich kenne einen, der einen kennt, dessen Schwesters Cousin hat sein Radio bei der GEZ angemeldet und bezahlt 17 Euro alle 3 Monate.... das ist besser als die volle Summe und gibt kein Stress.
Und nur weil du Furzbirne :craylol: nicht bezahlen willst, müssen alle anderen bald noch mehr bezahlen. das ist so unsozial wie Schwarzfahren......
:D :D

Musste mal gucken, ob du den Fernseher also "rausschmeißt"

Das Vorgehen der GEZ wurde in einigen Sendern schon an der Pranger gestellt. DIe haben interne Anwesiungen, die echt schlimm sind... Ich habe noch nie einen hereingelassen, was man auch nicht muss, außer sie kündigen ihren Besuch vorher schriftlich an.

Wenn sie dich dann doch mal erwischen, würde ich niemals zugeben, dass du dein TV schon 1 Jahr hast, sondern erst ne Woche oder so. Hab schon erlebt, dass die dann die Gebühren nachfordern...


toi toi toi , apropos, wer DSL hat, muss mittlerweile so oder so zahlen hab ich gehört....

das ist echt ein Mafiabande


tanke

PS: in einem Bericht habe ich gehört, dass sogar einer GEZ Gebühren zahlen sollte, der nur noch ein TV- Gehäuse ohne Innenleben hatte... So viel dazu...
 

Sleiser

New Member
Armen schweine

Ich hab hier alles was es gibt, von Fehrnsehr bis Radio, PC Stereoanlage etc.

Habe mitleid mit euch, hoffentlich kommst du aus dem schlamassel raus!

So gut wie ich haben es wohl nur Soldaten

Lieben gruß aus der Schill-Kaserne (bekannt fürs ab shilen)

HG Sleiser
 

sondersonde

New Member
hab leider immer noch kein internet, aber melde mich hier mal kurz zu wort. die GEZ ist keine staatliche institution!! die aussage, dass sie ihre daten von der meldebehörde bekommen, ist auch weit hergeholt - ich glaub da kaum dran, zumal ich auch mehrere leute kenne, die schon vir der ummeldung post von dem sauladen hatten. offenbar lesen die klingelschilder ab.

die übliche vorgehensweise der GEZ ist, jedem 3 schreiben zu schicken und - zumal nicht reagiert wird - daraufhin den kontakt zu streichen. könnte ja zb auch ein 2t-wohnsitz sein... in ihren anschreiben trägt die GEZ dafür schön dick auf, um den leuten mächtig angst zu machen, sich doch anzumelden. mit jedem anschreiben wird der ton agressiver. nach dem dritten kommt dann mit ziemlicher sicherheit 1-2 jahre erstmal gar nichts mehr, sofern man nicht umzieht. daraufhin beginnt die prozedur von vorne.

letztendlich ist die GEZ aber auch nur eine ganz normale firma, weswegen die schreiben genauso wie werbemüll behandelt werden sollten - sie sind praktisch auch nichts anderes.

das ist im prinzip so, als wenn eure städtischen verkehrsbetriebe euch per post warnen würden, schwarz zu fahren. nur dass die GEZ (wenn ihr nicht im EG wohnt) wesentlich schlechtere kontrollmöglichkeiten hat, wenn ihr wisst was ich meine.


sondersonde
 

der B4sh0r

New Member
RE: Armen schweine

:p
Original von Sleiser
Ich hab hier alles was es gibt, von Fehrnsehr bis Radio, PC Stereoanlage etc.

Habe mitleid mit euch, hoffentlich kommst du aus dem schlamassel raus!

So gut wie ich haben es wohl nur Soldaten

Lieben gruß aus der Schill-Kaserne (bekannt fürs ab shilen)

HG Sleiser

Na toll is ja schön und gut aber wie lange haste das noch ?? max. n paar months dann biste da wech (schätze mal das Du max. n FWDL bist...)
Dann musste es auch selber zahlen.

PS: Setz ma bei deinem "shilen" noch n "c" und n "e" rein, denn dann meinste entweder schielen oder Du meinst tatsächlich "chillen" !! :D

Naja gut das net alle Soldaten so sind
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Also jetzt kriegste deine Antwort:

Habe mitte Februar dieses Jahr die Rechnung von der GEZ bekommen wollte dann ebenfalls nicht zahlen und habe es ignoriert bekam daraufhin noch 2-3 Mahnungen im Laufe des Jahres und nun ist es so das ein netter brief von der GEZ vorgestern im Briefkasten war in dem ich aufgefordert wurde die Gesamtsumme für das gesamte Jahr was in etwa 270.- euro entspricht innerhalb von 14 Tagen zu überweisen ansonsten würde die GEZ über die Zuständige Stadtverwaltung ein Ordnungsgeld von 1000.- Euro einfordern!!!

Also habe ich mich jetzt entschlossen die 270.- euro zu zahlen !!!

Gruss -SHADOW-
 

kazuo

New Member
Original von -SHADOW-
Also jetzt kriegste deine Antwort:

Habe mitte Februar dieses Jahr die Rechnung von der GEZ bekommen wollte dann ebenfalls nicht zahlen und habe es ignoriert bekam daraufhin noch 2-3 Mahnungen im Laufe des Jahres und nun ist es so das ein netter brief von der GEZ vorgestern im Briefkasten war in dem ich aufgefordert wurde die Gesamtsumme für das gesamte Jahr was in etwa 270.- euro entspricht innerhalb von 14 Tagen zu überweisen ansonsten würde die GEZ über die Zuständige Stadtverwaltung ein Ordnungsgeld von 1000.- Euro einfordern!!!

Also habe ich mich jetzt entschlossen die 270.- euro zu zahlen !!!

Gruss -SHADOW-

Ja lol? Selbst schuld. Was meldest du dich da auch an?!?
 

sondersonde

New Member
jo, wenn man schon angemeldet ist, braucht man sich auch nicht beschweren, wenn man die rechnung bezahlen muss. genau nach dem prinzip fährt die GEZ ja. solang du dich nicht anmeldest, können die praktisch gar nichts machen. die sind wie gesagt keine staatliche behörde mit exekutiv-gewalt, sondern sind eher mit einer normalen firma, die mit einem teil der öffentlichen versorgung beauftragt sind, zu vergleichen (wie zb eure städtischen verkehrsbetriebe).

hast du dich aber einmal angemeldet - können sie dir völlig legal rechnungen schreiben (bevor du angemeldet bist geht das ja eh nicht) und haben auch das recht, zu erbringung der summe, zu klagen. daher: NIEMALS bei der GEZ anmelden. wenn die irgendwann mal mit bullen vor der haustür stehen (und da muss dann schon ne menge passiert sein), dann ist vielleicht der richtige zeitpunkt sich anzumelden, aber ansonsten - für die GEZ einfach nicht existieren!

glaubt mir, ich kenne niemanden, der wirklich schonmal von der GEZ zwangsangemeldet wurde, oder nach anmeldung nachzahlen musste. in dem fall hat man der GEZ gegenüber immer das argument, 'ich kann den fernseher und das radio ja auch abschaffen'... und die nehmen lieber jeden den sie kriegen können, als dass die dann stress machen. bist du jedoch einmal angemeldet, wirst dus auch nicht leicht haben, von denen irgendwann man unbelästigt, dich abzumelden. bis zum nächsten umzug, werden die dir in regelmäßigen abständen schreiben (solang du angemeldet bleibst) und besuch vorbei schicken (wenn du dich abmeldest).


sondersonde
 

alexHB

New Member
Original von Imperator
Habt ihr schon den Werbespot der GEZ gesehen?
Ist relativ lustig ;)

der alte mit den break-dancern? :D

"geile kiste, derber sound! auch angemeldet?"
"angemeldet? die kiste is doch nichmal gekauft, man!"

:respect: :respect: :respect:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
jo ist lächerlich! was will der GEZ-Fuzzi denn da machen?
"SO Jungs, erstmal eure Ausweise" ROFL der muss doch erstmal schauen das er nen sicheren Rückweg zu seinem Wagen hat!
 

alexHB

New Member
Original von Aisbaer
jo ist lächerlich! was will der GEZ-Fuzzi denn da machen?
"SO Jungs, erstmal eure Ausweise" ROFL der muss doch erstmal schauen das er nen sicheren Rückweg zu seinem Wagen hat!

lol immer diese vorurteile gegenüber "gangster"-kids :D
 

Imperator

New Member
Original von alexHB
Original von Imperator
Habt ihr schon den Werbespot der GEZ gesehen?
Ist relativ lustig ;)

der alte mit den break-dancern? :D

"geile kiste, derber sound! auch angemeldet?"
"angemeldet? die kiste is doch nichmal gekauft, man!"

:respect: :respect: :respect:

Da gibts noch so einen, bei dem jemand sich ständig das Bein etc. bricht, um im Krankenhaus kostenfrei Tv schauen zu können.
Am Ende geht er sogar so weit, dass er aus dem Fenster springt :D
Humor haben sie ja :p
 

alexHB

New Member
+++++++++PHASE II ANGELAUFEN++++++++++


hab letzt den 2. GEZ brief erhalten... ;) hier wurde nochmals betont, dass es pflicht sei, sich zu melden ;)

aber der brief is sofort bei den anderen akten im müll gelandet..
 

sondersonde

New Member
original von b3lz0r:
*push*

Grade bei Winfuture.de gefunden -> GEZ erhebt für Handys mit TV-Empfang Gebühren

Mein Kommentar -> :flop!: :banghead:
So langsam machen die sich wirklich lächerlich...

MFG

wieso lächerlich? eigentlich ist die sache ganz einleuchtend und vermutlich sogar eher positiv für den "GEZ-kunden" zu bewerten. ich gehe nicht davon aus, dass man mit handys z.zt. kostenfrei fernsieht, denn dann würde man eine leistung empfangen, die per gesetz kostenpflichtig ist. das genau ist ja der ansatzpunkt der GEZ. auf dein handy werden die bisher vermutlich die gleichen gebühren erheben, wie auf den hausfernseher, denn umsonst lassen die dich sicher nicht schauen.

sollte das ganze jetzt umgestellt werden, das handy sozusagen in den leistungskatalog der GEZ aufgenommen werden, dann wird es dauerhaft vermutlich sogar eher günstiger mit dem handy fernzusehen. aber nichts genaues weiß man... dem artikel ist ja zumindest zu entnehmen, dass handys zunächst wie normale geräte eingestuft werden.


btw, alex: du lagerst deine akten im müll?? :lolpeng:


sondersonde
 

b3lz0r

New Member
Original von sondersonde
wieso lächerlich? eigentlich ist die sache ganz einleuchtend und vermutlich sogar eher positiv für den "GEZ-kunden" zu bewerten. ich gehe nicht davon aus, dass man mit handys z.zt. kostenfrei fernsieht, denn dann würde man eine leistung empfangen, die per gesetz kostenpflichtig ist. das genau ist ja der ansatzpunkt der GEZ. auf dein handy werden die bisher vermutlich die gleichen gebühren erheben, wie auf den hausfernseher, denn umsonst lassen die dich sicher nicht schauen. [...]

Ich finde es lächerlich, da es - denk ich mal - kaum Leute gibt die ein Handy mit TV-Emfang haben und es aktiv benutzen.
Ich kenn grad mal einem in meinem Freundeskreis , der solch ein Handy hat das TV emfängt. Und selbst damit kann er nur Sendung vom Vortag angucken...
Das es letztendlich billiger sein könnte mit dem Handy TV zu gucken mag sein,
aber wer will schon TV auf so 'nem kleinen Display gucken - Fernseher entfällt ja, um das Handy dort anzuschliesen,
da man ja wieder GEZ für den Fernseher zahlen müsste, mit dem man eventl. ja TV gucken könnte... Eine andere möglichkeit wär es, das ganze an den PC zu schliesen,
aber ich kann mir nich vorstellen, dass die Qualität des Handy-TVs guck genug ist, um in einer "normalen" Auflösung zu gucken.
 
Oben