#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie kann ich ein AVI/ MPEG VIDEO von einem Demo machen?

OzacK

New Member
Ich hatte es mal von nem Kollegen abgeguckt.. weiß nichtmehr so ganz wie des geht... aufjedenfall

Demo starten, Console oeffnen "start_movie" oder so aehnlich eingeben -> Demo zuende laufen lassen -> dann hast du ganz viele Bilder, also den ganzen Film in .bmp datein in deinen cStrike ordner und dann mit nem Programm (Videomach oder bmp2avi) des irgendwie machen....

kompliziert erklaert ^^ ich frag ihn nochmal, wenn er da ist.
 

eser127

New Member
Fleischt hilft Dir das hier weiter.

EDIT: @OzacK, ich koennte mir vorstellen, dass das nicht gerade sehr performant ist, da .bmp ja unkomprimierte Bilder sind. Fuer ein fluessiges Video muesste er dann praktisch ~25 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Ob das wirklich so gut funktioniert? Ausserdem muessten da je nach Aufloesung ganz schoen viele Daten anfallen. Na i weiss net...

EDIT2: Heiliger Bimbam. Die Seite, welche ich da geposted habe, geht auch den Weg ueber Einzelbilder :evil:
Ist offensichtlich doch nicht so falsch OzacK :)
 

OzacK

New Member
Fast hatte ich es richtig ;)

Hmmm.. ich bin da kein Profi drin, ich hatte es einmal gemacht und es hatte eigentlich soweit geklappt... vielleicht habe ichs auf einer komplizierteren Art gemacht ?( ?( ?( ... hat aber geklappt :)


Jaha, siehste? Machst mich hier zum "Alles kompliziert macher" :(:(

:p
 

Plöpp

New Member
Original von Warstein0r
ghet das nicht irgendwie leichter und schneller als es dort auf der homepage steht??

lol jo das hab ich mich auch gefragt ^^
bei fraps müsste man halt nur f12 drücken und das ding wird als mpeg gespeichert... man braucht halt entsprechend fps
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
jo, so stelle ich mir das vor. ich lasse ein demo in CS laufen, und lasse im hintergrund das videoprogramm laufen.


oder



ein videoprogramm wandelt direkt das demo um
 

eser127

New Member
Irgendeinen Umweg wird es vermutlich immer geben. In den Demos werden imo keine Bilder oder aehnliches gespeichert, sondern nur Informationen. Also was bewegt sich wo hin und so weiter, Koordinaten, solche Dinge eben. Alles was visualisiert wird etc. wird einfach aus dem lokal installierten Spiel abgegriffen. Deshalb halte ich das fuer recht schwierig. Also entweder schneidet etwas mit - voellig entfesselt vom Spiel, z.B. Fraps, was aber wohl nicht kostenfrei sein soll, oder man macht die Geschichte mit den Einzelbildern. Ein normales Videoprogramm in diesem Sinne wird es wohl nicht geben, dass irgendwas konvertieren kann, weil es quasi nichts zu konvertieren gibt. _Ausser_, irgendein Freak aus der CS-Szene hat da etwas entwickelt, dass unter Verwendung der CS-Daten als Schnittstelle zwischen dem Input und dem Output fungiert. Aber das waere wohl etwas Hardcore. Aber jetzt will ich das auch mal alles genau wissen, mal schauen... *rumsuch*
 

eser127

New Member
Hier bekommst Du es.
Puh, braucht man sicherlich schon ganz gute Hardware 8o

Meiner Meinung nach, gibt es wohl wirklich keine anderen Moeglichkeiten, als die bereits besprochenen. Naja, immerhin...
 

Plöpp

New Member
Original von eser127
Hier bekommst Du es.
Puh, braucht man sicherlich schon ganz gute Hardware 8o

Meiner Meinung nach, gibt es wohl wirklich keine anderen Moeglichkeiten, als die bereits besprochenen. Naja, immerhin...

nuja gute hardware... ich denke bei cs 1.6 sollte keiner ein problem haben 30fps für das video abzuzwacken... bleiben ja immernoch 70 ;) aber bei css wirds in der tat schon sehr eng ^^
 

Korisch

New Member
Ich hab schon einige Progs ausprobiert und kann dir nur GameCam empfehlen.
Da kannst du einiges einstellen, Auflösung, Sound, FPS uvm.
und es ist leicht zu bedienen, probiers aus.
 

AnApuRnA

New Member
fraps dürft ihr nie im spiel laufen lassen das fängt es an zu leggen :(
ihr müsst ganz einfach eine demo aufnehmen und dann beim angucken aufnehmen.
so geht das glaub ich
 

Backfire!

New Member
es gibts 2 möglichkeiten.

1. fraps oder ein adneres tool das die open gl daten aufnimmt, allerdings habt ihr auf nem leeren server nich mehr als 20fps...habs vor längerer zeit mal getestet....und cih hab nich gerade das langsamste ding...

2. wie oben scho ervwähnt...ihr spult euch die demo bis zu der gewollten szene hin und gebt dann ein: starmovie 30 demo

startmovie (sollte klar sein)
30 (steht für wieviel bilder pro sek aufgenommen werden sollen.wenn ihr eine slow motion machen wollt die ca. halb so schnell läuft mind. doppelt soviel bilder pro sek machen also z.b. 60 bis 90 bei 0.5 fachen geschwindigkeit da es sonst ruckelt)
und demo steht für den namen der bilder also acuh variabel.....

ihr solltet mehr als genug hdd platz frei haben denn 1 bild hat ca 2mb also 30 bilder pro sek amcht bei einer 10sek aufnahme ca 600mb is aber meistens weniger...

wenn ihr alle szenen habt nehmt ihr am besten bmp2avi oder avicreate oder eins von zig anderen tools und wandelt diese UNKOMPRIMIERT um. das is ganz wichtig da ihr wenn ihr es am schluss nachdem ihr es in einem videobearbeitungsprogramm beareitet,geschnitten etc habt komprimiert und wenn ihr es 2 mal macht is die quali sowas von grottenschlecht.

das is mal der grobe ablauf...wer fragen hat kann sich gerne melden.

ach ja bevor ihr es am schluss komprimiert haut mich an zwecks den codec einstellungen denn da kann man einiges falsch machen aber auch genausogut was an quali gutmachen...am besten is der xvid codec....

laso kauft euch schonma ne neue hdd mit genügend platz.
 

alexHB

New Member
wie mach ich denn überhaupt eine demo? dafür brauch ich sicherlich die konsole oder? und die hab ich schon x-mal vergebens versucht einzustellen (CSS)...
 
Oben