#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mein PC namens "The big Schrottkiste"

Gina

Ex Burger-Ping Admins
0,1020,310282,00.jpg



:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:
 

B!G EASY

New Member
je nach dem ausleihen is so ne sache.
also bei win xp würd ich das nicht machen.
wenn du das dann neu instaliert hast muss sich das ganze erst mal updaten und dann kommt so ne toll meldung von wegen : Update nicht möglich, es scheint so als wäre ihre Win edition fehlerhaft oder eine Raupkopie, bitte wenden sie sich an das Windowsteam bla, bla, bla"
:freaked: 8o
ohne scheiß , das macht nur probleme. und ohne updates is selbst windoof xp pro n offenes fenster für allerlei Vieren und scheiß. Da hift oft sogar norten nichts ... :angry: :motzen: :kotzen: :freaked:

Wist ihr ich hab da Erfahrung, aber dazu villeicht ein anderes mal ... :rolleyes:

also selbst wenns weh tut aber ich würd bei windows nicht sparen ... ;)


PS: wär echt net wenn ihr mich bewerten könntet. ach ja zur installation: einfach win cd rein von cd sarten und der rest geht fast von allein ... einfach wie in den beiträgen oben :daumenhoch:



alla dann viel glück und "spass" mit deinem PC lol ;)
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Jo Big Easy wenn man zu blöd sein sollte die CD richtig zu kopieren kann sowas schonmal auftreten :D
 

Backfire!

New Member
Original von KarL
Aber eigentlich ist dein PC, gar net so schlecht, das einzige was ein Manko ist die Grafikkarte find ich sonst hast du die gleich Komponenten wie ich in deinem PC, nur das Betriebsystem isn bisschen daneben.
Ich würd an deiner Stelle auch Service Pack 2 für XP gleich danach draufinstallieren, wenn du XP installiert hast.


Greetz
KarL

rofl sag ich zu diesem post nur karl ^^

1. weisst du nich was von welchem hersteller is und bei den rams welche taktzahl die haben und die CL timings hat er acuh nich erwaehnt,dann komts druff an was es fuer prozzi is (ich denk mal n northwood)
desweiter mainboard typ und hersteller....welche settings er benutzt etc....

und das mitm SP2 wuerd cih lieber mal lassen...es gibt noch genug bugs die das scheiss ding hat...

n paar die mir spontan so einfallen:

-internet is langsamer (patch gibts noch nich muss man manuell in der registry aendern aber dadurch geht der wurm schutz verloren)

- es sind bisher 282 programme bekannt die probleme mit SP2 haben bzw gar nich laufen

- die firewall is mehr als daneben ^^

- bei manchen leuten macht sp2 nur mucken....

- wer weiss was MS da einem unterjubelt und was die ausspionieren, bevor ich nich weiss welche dienste ich abschalten sollte wuerd ichd as auch lassen


so back 2 topic ^^

also wenn du deinen pc formatiert hast und entweder xp prof oder win2k drauf hast wuerd ich erstma folgende sachen installieren:

- firewall (sygate firewall, outpost firewall oder andere )
- xp antispy
- virenscanner (panda, antivir ...norton is nich so der bringer ausserdem solltest du immer die neusten viren definitionen haben, einfach mal googlen)
-anti-spy prgramme (ad-awar, spybot etc )
dir das windows so einstellen wie du willst optik usw diverse system sachen wie treiber fuer zusatzgeraete...
- ins internet gehen und winupdates ziehen
- 1x pro woche virenscan und spy scan machen
- 1x pro monat hdd defragmentieren
- immer wieder mal nicht benutzte software deinstallieren und auch sichergehen dass die ordner geloescht sind usw
- registry saeubern, auch so alle paar wochen (regcleaner oder so ist zu empfehlen)
- den internet explorer wuerde ich dir nicht empfehlen nimm am besten firefox, mozilla oder opera

so das is so atm was mir einfaellt wie cih mein sys softwaremaessig pflege.

btw ich formatiere alle 8bis12monate meinen pc da sich das windows nach spaetestens 1jahr zerschiesst (es aleuft zwar noch ganz gut aber es ist halt zu langsam und diverse dll dateien sind im arsch.

desweiteren haste dann acuh wieder ordnung =)

ach ja ich wuerd eine partition machen wo du NUR deine programme und spiel installierst (win natuerlich auch) und auf die andere speicherst du dein ganz normales zeugs wie setupdateinen von programmen und was du sonst noch so alles hast, wenn du formatiert hast kannst alles bequem von der hdd aus isntallieren ohne ewig lange cds zu suchen.

so ich hoffe ich konnte dir n paar tips geben =)


EDIT: vn paar prgramme sind freeware die anderen kosten (eigentlcih)

je nach dem ausleihen is so ne sache.
also bei win xp würd ich das nicht machen.
wenn du das dann neu instaliert hast muss sich das ganze erst mal updaten und dann kommt so ne toll meldung von wegen : Update nicht möglich, es scheint so als wäre ihre Win edition fehlerhaft oder eine Raupkopie, bitte wenden sie sich an das Windowsteam bla, bla, bla"

ohne scheiß , das macht nur probleme. und ohne updates is selbst windoof xp pro n offenes fenster für allerlei Vieren und scheiß. Da hift oft sogar norten nichts ...

Wist ihr ich hab da Erfahrung, aber dazu villeicht ein anderes mal ...

also selbst wenns weh tut aber ich würd bei windows nicht sparen ...


rofl ichw eiss ja cnih aber diese meldung gibts gar nich bzw ich hab noch nie davon gehoert das is laecherlich, ich hab xp-keys da die haben 100ende leute und das macht gar nix...es gibt n paar keys die nich ganz funktionieren (d.h. wenn du sp1 installieren willst spuckt der dir ne meldung aus dass der key ungueltig scheint und deswegen man sp1 nich installieren kann...)

und ach ja man kann xp ganz gut ohne updates oder gar sp1 sauber halten, firewall und n guten virenscanner und dieverse spy progs (norton gehoert NICHT dazu)
und die ganz normalen patches kann man ohne probs installieren auch wenn der key fuer den SP1 nich funzt

sorry aber ich glaube n paar leute wissen hier nich was sie reden...bevor ich es nich genau weiss poste ich lieber gar oder sag wenigstens dass ich mir nich sicher bin.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Backfire!

New Member
loel is aber leider so, die meisten denken halt pc funzt alles perfekt und solange der laeuft is alles ok nur wenn was nich geht dann kommen sie ins grubeln und da is es dann meistens eh zu spaet =)

ausserdem is da ja nichma alles detailiert erklaert wie er es wollte, also is es relativ kruz :p
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
danke backfire, sehr gute tipps.
Ich werde mir dann hoffentlich in naher Zukunft WinXP besorgen (da würde ich dann auch für zahlen :D ) oder w2k, ma guggen..

noch zum internetexplorer:

Ich benutze teilweise Opera und dann benutze ich "MyIE2", übernimmt alle faves aus dem ursprünglichen iexplorer und sieht besser aus und läuft imo besser.

Nochmal danke für die Tipps, werde die mir möglichst bald zu herzen nehmen (Win 98 weg, bäh, das nervt...) :daumenhoch:
 

Backfire!

New Member
gut, ich persoenhlich nehme den firefox, da kannste die favs auch vom IE importieren etc und acuh andere skins dir ziehen (beim normalen mozilla geht das auch )

aber mit opera machste nich viel falsch =)
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
na ja gina...er hat schon recht mit den updates....jedenfalls wenn man es von einer geliehenen cd installiert*gg*....aber wenn er bei den updates das service pack 1 rausnimmt kann man den rest ohne probleme installieren....funzt bei mir auch ohne servicepack ganz gut....man muss halt nur ab und an mal ne neuinstallation machen...aber wer kennt das net ?( :banghead: :totlachen:
 

KarL

New Member
Ja gut Backfire, das stimmt, ich weiß ja auch net ober 512 MB DDR oder SD-RAM hat, das ist ein Unterschied. Danke nochmal für deine Verbesserung, :D.

Greetz
KarL

PS: Ich benutzt persönlich Maxthon, das is die Erweiterung von MYIE2, beste I-NetExplorer den ich kenne.
 

DaPlaya

New Member
Hey King Crash!!

Auf keinen Fall formatieren!!! Das brauchst du nicht!! Ist völlig unnötig!! Hatte das selbe Problem, die gleichen sachen wie bei dir!! Nur meine Hardware is anders:

AMD Athlon XP 3000+
2 * 512 DDR-Ram
GeForce 4 Ti 4200

Bei mir wars ein Virus den NortonAntiVirus nicht erkannt hat!!

Lad dir das Virusprogramm AVG!!
***************************************
Link http://free.grisoft.com/freeweb.php/doc/2/
***************************************
Das hat bei mir geholfen!! Lass es updaten und schmeiss dan das Norton runter!!! Führ dann den Kompletttest durch und alles müsste wunderbar sein!!!

MFG DaPlaya
 

HinkEBeiN

New Member
Hi King,

es gibt da noch eine Möglichkeit, wie du dein 98 wieder hinbekommen kannst, ohne das was verloren geht und du so die Zeit bis du dir XP kaufen kannst wenigstens mit einem stabilen 98 arbeiten ( was auch immer stabil bei 98 ist :totlachen: ) kannst.

Also:
1. Du Startest den PC neu mit der 98 CD drin. Im Bootmenue wählst du DOS Modus mit CD unterstützung aus.

2. Wenn er dann gebootet hat wechselst du auf C:\ und in den Windows Ordner. Da musst du die Datei win.com umbenenen. Befehl ist: rename win.com win.old

3. Dann auf dein CD-Rom wechseln, der Laufwerksbuchstabe wird dir angezeigt beim booten von der CD wenn die CD-Rom Treiber geladen werden. Sonst ist es dein normaler Laufwerksbuchstabe +1 also z.b vorher D unter W indows im DOS ist der dann E. Durch das RAM Laufwerk wird es halt um einen nach hinten verschoben.
Wenn du dann auf z.B. E:\ auf deinem CD-Rom bist, wechsel in den Ordener Win98 dort den Befehl SETUP /iq mit dem /iq wird das scandisk umgangen (is ja eh fürn Popo ;) )

4. Dann läuft die Installation so wie du sie ja kennst. Nur wenn der Ordner für das Zielverzeichnis abgefragt wird, wo sonst WINDOWS steht, wird bei dir WINDOWS.000stehen. Mach dat .000einfach weg und mach weiter. Denn Rest der Installation wie normal bei Neuinstallation.

Wenn du auf Nr.Sicher gehen möchtest, dann sicher der trotzdem deine wichtigsten sachen, wie E.Mail, und Favoriten usw.

So kannst ja mal so testen ;)

EDIT:
Falls ich mich noch wo vertan habe, bitte ich um Korrektur (damit sind aber keine Rechtschreibfehler gemeint :p Danke!
 

KarL

New Member
Gibt es bei Windows 98 nicht auch sowas wie eine Reparturfunktion, beim booten? Bei XP geht das.

Greetz
KarL
 
Oben