#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mein PC namens "The big Schrottkiste"

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von King Crash

danke für die tipps von allen hier, hab ja nur dadurch meine graka und meinen RAM gekauft (teilweise durch andere threads) und deswegen fett :respect:und DANKESCHÖN an alle!! (an die leute, die mir genau die kauftipps gegeben haben natürlich besonders ;))

:D :D :D :D :D :D

lol....
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von Master-User
Original von King Crash

danke für die tipps von allen hier, hab ja nur dadurch meine graka und meinen RAM gekauft (teilweise durch andere threads) und deswegen fett :respect:und DANKESCHÖN an alle!! (an die leute, die mir genau die kauftipps gegeben haben natürlich besonders ;))

:D :D :D :D :D :D

lol....

jo Master, hatte zwar Probleme beim einbauen, aber die Dinger sind natürlemont TOP! Hab schon n paar Stunden HL2 mit besseren fps gezogg0rt :D :D :D
:daumenhoch:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
so, da mein pc ein regelmäßiger Problemfall ist, krame ich den thread mal wider hervor. :flowerpower:

aaaalso, folgendes problem:

mein rechner lässt sich nicht mehr starten. Klingt scheisse, issses auch.
MOMENT, denkt ihr jetzt vielleicht, wie kann der dann den Thread schreiben?? :stop!: :lolpeng: ?(
naja, ich bin nu bei meinem vadder, vielleicht (glaube ich nicht :D ) hats euch ja gewundert, dass ich die letzten tage nix geschrieben hab.

naja, also das ding geht ÜBERHAUPT NEMME an. da tut sich nix. wenn ich hinten den schalter vom netzteil on/off switche (natürlich an strom angeschlossen :idee: ) dann tut sich auch nix.

Folgendes habich ausprobiert:

- Ohne einen ram riegel starten
- Laufwerke von Stromnetz trennen
- mainboard nochmal mit netzteil neu verkabeln
- altes netzteil (300 W ) anstelle des neuen (450W oder so) komplett anschliessen
- kleine steckverbindungen zwischen schalter und momboard überprüfen (da bin ich mir aba ned sicher, das überprüft, vorausgesetzt ihr könnt mir nicht helfen, in ein paar tagen sonst nochmal jemand anders)
- anderes netzkabel (netzteil schnurrt wie n kätzchen)
- HD neu nochmal mitm momboard verbinden, oder mit dem netzteil neu verbinden
- grafikkarte abschliessen und wieder anschliessen (toll, auf dem monitor hat sich wieder was getan, nannte sich "kein signal" :drug: )
- frontverkleidung abgemacht, n bissl an den schalterkabeln rumgerüttelt (nur n bissel)
- alles mögliche hinten mal abgeschlossen ...


naja, das ding ist, das ich keine meldung mehr vom momboard hab, dass es bereit ist, also keine leuchtende LED. Könnte es was mit der HD zu tun haben? oder ist es doch sehr wahrscheinlich mein Momboard?
am vortag ging es noch, bin pennen gegangen, am nächsten tag berichtet mir meine mutter vom pc aus, dass er sich ned starten lässt (die versteht echt nix davon, kann da kaum was kaputt machen, ich musste ihr selbst erklären, wie sie ein programm startet...)

naja ich hoffe mal, dass dieser thread vielleicht mal seinen sinn erfüllt und mir eventuell mal jemand helfen kann?

BTW: @ Jaeg0r & Co: man kann den thread hier gerne ins software/hardware help forum verschieben ;)
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Wenn ich dich richtig verstanden hab, startet er gar nicht.
Also er geht weder an, noch startet er und geht dann wieder aus.


1.)
Ok, also vielleicht hat sich der Powerconnector vom Gehäuse
am Motherboard gelöst.

2.)
Netzteil hat nicht genug Ampere. Aber das bezweifle ich, denn 450w
sollte das eigentlich haben.

3.)
Ich überlege grad, ob mir noch was einfällt. Gibt viele Möglichkeiten, warum
er nicht startet. ;)
Ich schreibs per EDIT dann rein.
 

fischkopf

New Member
was ich mal hatte war, das das netztteil einmal zuviel strom abgibt, und sich so selber ausknockt...

da muss man dann einfach nur 1-4 min den anknopf drücken...dann is der strom der ueber war wech, und dann sollte es wieder gehn...
 

eser127

New Member
Hm, da Du jetzt schon recht viel ausprobiert hast, bleiben nicht mehr viele Moeglichkeiten. Hast Du evtl. versucht die CPU zu uebertakten? Dieser Effekt kann jenachdem auftreten. Kaputt ist dabei dann nichts gegangen, es tut sich nur einfach nichts mehr.
Du koenntest auch mal schauen, ob einer dieser kleiner "Knuebbelchen" (z.B. Kondensator?) auf dem Mainboard aufgequollen ausschaut.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
wo sind denn genau diese "knubbelchen"?
und wo ist der powerconnector?
also ich probiere jetzt direkt mal aus, den ein paar minuten lang zu drücken fischi, vielleicht klappts ja ;)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
achsodie, hmm, was meinste mitangequollen? wenn die sich schon gegenseitig erreichen oder wie? bei mir sind die nämlich noch soweit "normal", d.h. sie berühren sich nicht und sind von der breite her nicht dicker als die beiden verbindungn unten aufm momboard auseinander sind (zumindest nicht viel weiter)
 

eser127

New Member
Wenn Du Dir die Dinger anschaust und Du siehst nichts ungewoehnliches, sollte es ok sein. Ich meinte damit, dass die aufgeplatzt sein koennten und dann kann etwas vom Innenleben nach aussen kommen. Das sieht man aber.
 

Knut77

Active Member
Welches Motherboard haste denn eigentlich oder haste das schon irgendwo geschrieben keine Lust alles durch zu lesen´-.-`
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
von Gigabyte das GA-S748S oder irgendwie so ähnlich, hab das in der tat schonmal irgendwo geschrieben, aber scheinbar nicht hier ^^
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von King Crash
von Gigabyte das GA-S748S oder irgendwie so ähnlich, hab das in der tat schonmal irgendwo geschrieben, aber scheinbar nicht hier ^^

Hast du unsere Sachen von oben schon ausprobiert?
Wäre mal intressant, ob es daran auch nicht liegt.
 

Knut77

Active Member
Ich war ebend mal auf der Seite von Gigabyte habe das nicht gefunden sondern nur dieses hier mit S : GA-SINXP1394(GA-8SQ800 Ultra2) schau mal auf die Anleitung für dein Board und geb dies dann an.
 

Knut77

Active Member
Habe mal ein Bild gefunden von deinem Mainboard und ein bisschen modifiziert ^^. Und ein Stück aus der Anleitung. Da wird gezeigt wo man den Soft Power schalter anschließt. Ich hoffe das hilft.

mfg Knut
 

Anhänge

  • 7s748.jpg
    7s748.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 62
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 59

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
jo danke, aber soweit war ich auch schon, hab da auch n bild von dem f_panel (aufkleber) auf einer innenseite des pcs, aber geholfen hats mir nich wirklich, muss wohl irgendwas anderes sein :(
trotzdem danke :daumenhoch:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
es war das netzteil ?(
mit dem 300W teil von nem angestellten von meinem vadder gehts, mit 3 anderen ging es auch nich, jetzt ging der heute echt komisch an ...
 
Oben