#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mein PC namens "The big Schrottkiste"

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Wie der Titel schon sagt, bin ich im Moment ÜBERHAUPT NICHT mit meinem PC zufrieden.
Er meldet mir alle paar tage mal neue fehler und spackt immer mal wieder rum.

Und das alles, obwohl meine Hardware garnichtmal so schlecht ist (meines Wissens noch recht aktuell)

Soviel ich weiss habe ich

- einen 2,6 GHz Prozessor
- 512 MB Ram
- meine Graka ist: Geforce4 MX 4000 (128MB)

das sind so die sachen die ich weiß.

Meine probleme sind momentan folgende:

- ich kann bei steam nicht die BETA von CS Source spielen
- Mein Norton Antivirus hat aus heiterem Himmel die Meldung "Ordner für Virendifinitionen konnte nicht gefunden werden" (das ist sehr scheisse!)
- Mein PC stürzt nicht selten ab
- Viele Programme (teilweise IExplorer) laufen manchmal Fehlerhaft
...

Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen.

Dann sei noch gesagt, dass ich WIndows 98 als Betriebssystem auf dem rechner hab.

Ich werde mir dann wohl demnächst irgendwo eine version von Win XP nt holen, aber:

Ab da brauche ich EURE Hilfe!!!

Ich habe nämlich nahezu nicht den blassesten Schimmer wie ich meinen PC formatiere um dann XP draufzupacken (vielleicht auch win 2000)

Villeicht kennt ja jemand eine ausführliche Liste im Netz (das heisst mit jedem noch so kleinen Schritt und öglichst ALLEN möglichen Fehlern, die auftreten können)

Oder ielleicht kann sich jemand mal bitte die mühe machen, hier eine anleitung zu schreiben.

Hauptsache ist, dass ich endlich 98 von meinem rechner runterhaben will, das System ist mir vieeel zu instabil (das stürzt unverschämt oft ab) und ausserdem ist es inzwischen wirklich arg veraltet.

Ich sage jetzt schonmal danke, da ich von dieser SCHROTTMÜHLE in diesem Zustand echt genug habe!!!
 

Pe@cekeeper

New Member
Mensch du Armer, ich würde dir echt gerne helfen, aber ich hab auch keinen Schimmer, wie man dat macht!!! :D
Ich weiß, dass das hier ziemlich überflüssig ist, ihr könnt diese post auch gerne wieder löschen, aber ich musste hier einfach ma reinposten!!!Hihi
:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Dieser Post war wirklich unnötig, Jaeger, wenn es dir nichts ausmacht kannst du den hier und den von Peace gleich wieder löschen, danke.

Ausserdem wollen wir von deinem PC erstmal garnicht reden, mit dieser Kiste kann man nicht mal ne Demo von RTL Skispringen ruckelfrei spielen :angry:
 

Pe@cekeeper

New Member
LOOOOOOOOOOOOL, stimmt, ham wir mal bersucht, lief echt nich, aber das lag an der CD, die war total schrott, da haben die anderen Demos auch alle nicht gefunzt...^^
:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Nu mach dir nix aus deinem PC, dat wird schon wieder... :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Einfach in den MS-Dos Modus wechseln: Format c: (oder eben die festplatte die du formatieren möchtest) eingeben und schon nimmt der Prozess seinen Lauf ;)

Wenn du dir das formatieren ersparen willst, dann kauf dir nur das Update von Win XP, das kannst du über 98 installieren und ist glaub ich auch günstiger :)

HF & GL
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von Gina
Einfach in den MS-Dos Modus wechseln: Format c: (oder eben die festplatte die du formatieren möchtest) eingeben und schon nimmt der Prozess seinen Lauf ;)

Wenn du dir das formatieren ersparen willst, dann kauf dir nur das Update von Win XP, das kannst du über 98 installieren und ist glaub ich auch günstiger :)

HF & GL

hmm, wie komme ich daran und wie teuer wäre sowas und wie genau mache ich das dann? (viele fragen sry :D )
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Auf keinen Fall Update machen!!

Formatieren kannst du auch so machen:

Von WINXP Cd booten lassen und dann die c: Partiotion erst löschen und dann wieder erstellen lassen und im NTFSC Format formatieren lassen! (KEIN SCHNELLFORMAT).

Alles andere ist kinderleicht!
 

KarL

New Member
Schalte deinen PC aus, mach ihn an Win XP CD rein, dann kommste in ein Ladebildschirm da wählste aus von der CD-Starten, dann suchste dir passenden Partition aus, er fragt dich vorher ob du die Partition formatieren möchtest, danach installiert sich XP von alleine. Vorher aber noch alle Dateien sichern, das kann ganz schön ins Auge gehen, wenn man das net macht, ich spreche aus Erfahrung, :D.

Greetz
KarL
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Falls du den Dos-Modus meinst, da kommst du ganz leicht ran.

Wenn du auf Start > Beenden klickst hast du da mehrere Auswahlmöglichkeiten: Beenden, neu starten, Standbymodus und im MS-Dos Modus starten.. Da klickst du drauf.

Dann rattert der erstmal nen bissl rum und dann kommt dieser Schwarze Bildschirm. Dort steht dann ganz unten C:\> wo du dann einfach nur noch format c: hinterschreibst... Aber wie gesagt nur wenn dein Laufwerk c heisst.... Wenns ein andere ist musst du bei dem c:\> einfach nur ein d: beispielsweise hinterschreiben (oder was du auch immer formatieren willst) und er springt aufs andere Laufwerk zu und du kannst fortfahren...


Windows XP home full gibts so ab 200-250 € und das Update so zwischen 120-150 €.... Bin mir nich mehr so ganz sicher.... Lang her dass ichs mal gekauft hab hehe.

Kannst dir auch XP Professional kaufen, das wird dann aber nochmal etwas teurer aber am besten du guckst selbst mal in deinem Softwareladen deines Vertrauens nach :D
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Najut dann isses doch in den letzten 2 Jahren wieder deutlich billiger geworden :daumenhoch:
 

KarL

New Member
Aber eigentlich ist dein PC, gar net so schlecht, das einzige was ein Manko ist die Grafikkarte find ich sonst hast du die gleich Komponenten wie ich in deinem PC, nur das Betriebsystem isn bisschen daneben.
Ich würd an deiner Stelle auch Service Pack 2 für XP gleich danach draufinstallieren, wenn du XP installiert hast.


Greetz
KarL
 

Lord Hagen

New Member
Original von KarL
Ich würd an deiner Stelle auch Service Pack 2 für XP gleich danach draufinstallieren, wenn du XP installiert hast.


Ich würd SP2 net installieren und des hab ich auch nicht gemacht allein schon wegen der großen Liste an Software die nicht mehr geht des sollen so ca. 200 Progs sein die nach SP2 nicht mehr gehen, dass ist aber auch nur ein grund wieso ich des nicht installieren würde!!!!!!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Uiuiui, so viel Geld noch dafür ausgeben, ih hatte mein ganzes geburtstagsgeld schon anders verplant (unter anderem auch hl²)

dann muss ich wol bis weihnachten warten, bis ich wieder geld für spiele ausgeben kann

zum datensichern:

Das problem bei mir ist, dass ich nur einen cd brenner hab und wenn ich da die wichtigen sachen sichern würde, würden schon mehrere cds zusammenkommen, aber geht wohl nicht anders...

dnke schonmal, vielleicht kann ich mir ja auch über den freund von meinem vater (der hat mir auf dem pc alles eingerichtet) billiger xp prof organisierenm, mal sehen :D

wenigstens läuft jetzt cs s bei mir (fast ruckelfrei *grummel*)
 

KarL

New Member
Aber mit XP Service Pack 2 wird die Sicherheit besser unterstüzt, naja gut für Leute die kein I-Net haben is das net so wichtig, aber für Leute die andauernd online sind, find ich das schon wichtig, aber naja JEDEM DAS SEINE.

Greetz
KarL
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Naja gut, dann werde ich wohl mal gucken wann ich auf XP umsteige, 98 bringt mich momentan minütlich in Rage :angry:
 

KarL

New Member
Ja immoment ist 98 ja noch kompatibel zu den meisten Spielen, aber ich glaub nicht das die Entwickler sich in naher Zukunft die Mühe machen ihr Spiel auch auf Windows 98 zum Laufen zu bringen. Deswegen ist der Umstieg auf XP, obwohl es auch kleinere Macken hat, doch sinnvoll.

Greetz
KarL
 
Oben